ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo Deutsche BeoWorld,
ich bin nagelneu hier und auch neu in dem Thema B&O.
Also erstmal ein Hallo in die Designikonen Runde.
So wie ich mich kenne, wird das in einer Arie an Produkten ausarten (hauptsächlich ältere Geräte).
Ich kann ein bischen löten und repariere gerne. Im internationalen Forum habe ich gerade mein Problem mit dem Beomaster 6500 gepostet - falls da jemandhelfen will :-)
Hier möchte ich aber folgende Frage loswerden:
Ich habe seit kurzem einen Beo DVD 1 (eigentlich nur um CDs zu hören). Der Spieler selbst funktioniert.
Nun habe ich mir noch ein BEO4 geholt (war teurer als der DVD Spieler - wie verrückt).
Wie kann ich den DVD spieler mit dem BEO4 bedienen?
Was habe ich bereits gemacht: Eine Zusatztaste CDV hab ich schon reinprogrammiert.
Aber es tut sich nichts.
Hat jemand einen Tip für mich?
Viele Grüße und schöne Weihnachten
Bleibt alle gesund
69er
A DVD1 can only be operated if it is connected to a B&O TV via a scart socket.
Stoobie
Oh, that’s bad news.
i don’t plan to use a b&o television.
no other chance or other remote control?
best regards and thank you for this fast first answer
Unfortunately the DVD1 can only be controlled that way because it gets its commands via the SCART on a B&O TV. It does not have an IR receiver like other brand DVD players.
You can control it with the buttons on the front, but not with the BEO4.
Ja, er hat vollkommen recht, leider gibt es nicht die kleinste Chance einen DVD 1 ohne beovision zu betreiben.
er hat keinen internen IR Receiver und erhält alle Befehle über das Scart Kabel vom Fernseher.
was übrigens auch damals schon doof war.
der dvd 1 hat ja hdmi und musste trotzdem ein zweites Mal mit Scart angeschlossen werden damit er überhaupt bedienbar war.
Ich habe noch nie einen DVD1 mit HDMI gesehen.
Es ist daher logisch, dass der durch sie Scartverbindung zum Beovision bedient wird.
MM
There is a tv - and there is a BV
Oh sorry, ja dvd 1 hat kein hdmi. Aber der dvd2, und da ist es genau so. Bildqualität über hdmi deutlich besser, dennoch benötigt man das Scart für die Fernbedienung