ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo zusammen
Ich bin noch nicht so erfahren in Sachen B&O-Installation, aber habe mich heute mal an den Anschluss der Mediabox von UPC Cablecom (Schweiz) gemacht. Die Box wird mit einem Fernseh-Kabel gespiesen und ist über ein HDMI-Kabel an BeoSystem 3 angeschlossen. Über Optionen > Anschlüsse programmierte ich den HDMI-Anschluss auf die TV-Taste der Beo4. Funktioniert alles prima.
Nun will ich die PUC-Funktion über das IR-Kabel nutzen und die Box über die Beo4 steuern. Unter Anschlüsse konnte ich die Set-Top-Box (Cablecom HDREC) auswählen. Und hier kommen meine Fragen.
1.) Ich kann IR oder Kabel auswählen. Heisst IR über die Cablecom-Fernbedienung und Kabel über PUC?
2.) Was heisst Modulation? Ich kann dies entweder ein- oder ausschalten.
Ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert, aber leider funktioniert nix. Hat jemand eine Idee.
Vielen Dank für euer Feedback!
Danke BODokto für die schnelle Antwort.
Ich habe es nochmals versucht, aber keinen Erfolg gehabt. Offensichtlich stimmten die Einstellungen für die Settop-Box nicht, da das IR-Signal nicht funktioniert. Da muss ich wohl mal meinen B&O-Händler fragen, ob er noch mehr Profile für die Cablecom-Box hat...
Durch Digitalkamera-Linse oder Fotohandy-Linse betrachtet leuchtet das IR Signal aber schon auf, oder?
Ralf
Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)
In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s).
Hi Ralf
Danke für den Tipp, das probiere ich dann mal aus. Ich habe noch einen Box für den Sat-Empfang von Technisat und zumindest mit dieser funktioniert der IR-Sender.
Ich dachte, dass ich so ein Kabel mit 2 "IR-Köpfen" kaufe, wenn es dann bei beiden Boxen funktioniert. Das BeoSystem hat ja meines Wissens nur einen Ausgang...
Laut meinem B&O-Händler habe ich alles richtig gemacht. Leider wird aber momentan nur die Cablecom-Box mit Rekorder unterstützt.
Danke nochmals für eure Hilfe!