ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo zusammen,
folgende Problematik habe ich bei einem Kunden
BeoVision 7 -40
Type 9361
Item 1818120
SNR 192006671
war bisher mit einem Panasonic DMR-BST820 mit HDMI auf DVI und Koax digital verbunden.
Der Panasonic ist nun leider defekt.
Ich habe nun einen Technisat Digiplus UHD S mit der selben Verkabelung angeschloßen.
Sobald aber nur ein Stereoton gesendet wird z.B. bei Arte bleibt der Ton stumm.
Mehrere Telefonate mit der B&O Hotline (sehr freundlich und bemüht) haben keinen Erfolg gebracht.
Nun hoffe ich jemand hier im Forum kann mir den goldenen Tipp geben.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Wiedemann
Hallo, hast du mal das Tonformat beim Technisat geändert?
Gruss nanoloop
ja
über Bitstream tritt der og Fehler auf und mit PCM habe ich überhaupt keinen Ton...
Gab es hier nicht in Abhängigkeit vom Softwarestand des BeoVision Probleme mit dem Ton?
Meine mich dunkel an so etwas zu erinnern...
Oder ist der sw mäßig auf dem neuesten Stand?
Ralf
Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)
In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s).
Software sei schon etwas älter meinte der Herr von B&O
habs mir leider nicht notiert....
wo wären eigentlich die analogen Toneingänge zu finden? Die Abdeckungen sind nicht mehr vorhanden und an der Hotline (sind keine B&O Händler) konnte er mir auch nicht helfen
Andreas
der_wiede: Software sei schon etwas älter meinte der Herr von B&O habs mir leider nicht notiert.... wo wären eigentlich die analogen Toneingänge zu finden? Die Abdeckungen sind nicht mehr vorhanden und an der Hotline (sind keine B&O Händler) konnte er mir auch nicht helfen Andreas
Da hilft wohl nur ein Photo davon um näheres zu sagen.
In deinem Fall würde wahrscheinlich nur die Benutzung dieses Eingangs helfen - in Verbindung mit einem kleinen DAC.....es sei denn der neue Receiver auch analoge Ausgänge zusätzlich zum coax/digital hat.
MM
There is a tv - and there is a BV
der_wiede: wo wären eigentlich die analogen Toneingänge zu finden?
wo wären eigentlich die analogen Toneingänge zu finden?
Via Scartadapter (aber dann nur für Stereo).
z.B. https://www.amazon.de/PremiumCord-Adapter-Scart-3x-S-Video-Out-Schalter/dp/B07TKM7C8K/
Besteht die möglichkeit DVI als Bild und Scart für Ton zu nutzen?
Nur um dem Kunden kein schlechteres Bild als vorher zuzumuten..
Hab ein paar Fotos bekommen, sind in meinem Profil hochgeladen aber irgendwie bin ich wohl zu doof um sie hier einzufügen.
Was mach ich hier falsch?
der_wiede:Besteht die möglichkeit DVI als Bild und Scart für Ton zu nutzen? Nur um dem Kunden kein schlechteres Bild als vorher zuzumuten.. Andreas