Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Ouverture Reparatur / Service im Münchner Raum

rated by 0 users
This post has 6 Replies | 3 Followers

pweber
Not Ranked
Posts 71
Bronze Member
pweber Posted: Sun, Jan 24 2021 8:53 AM

Liebe B&O Gemeinde,

bei meiner Ouverture hat das Kassettenlaufwerk den Geist aufgegeben. Kann mir jemand von Euch einen kompetenten Reparaturdienst in München und Umgebung empfehlen?

Alle Tipps sind willkommen!

Danke

Motorman
Not Ranked
Germany (close to Rhine)
Posts 45
Bronze Member
Motorman replied on Sun, Jan 24 2021 9:49 AM

Hallo,

in München kenne ich mich nicht aus.

Ich habe aber gerade erst sehr schlechte Erfahrungen mit einer Reparatur meines BC9500 hinter mir.

Meistens sind bei den Tape Decks nur die Riemen hinüber. In der Werkstatt wurde nun eine viel zu strammer Riemen eingebaut und dadurch fing nach kurzer Zeit der Motor fürchterlich an zu quietschen und es hat fast die Lagerung des Motors gehimmelt.

Ich habe dann bei Beoparts in Dänemark die richtigen Riemen mit super Einabauanleitung bekommen. Damit kann man mit ein wenig Geschick das Tape Deck selbst reparieren, spart Geld und weiß das die richtigen Teile drin sind.

Für die Overture hat er anscheinend auch die passenden Riemen.

https://www.beoparts-shop.com/product/tapedeck-belt-2/

Der Versand aus Dänemark ging sehr schnell und war auch nicht übermäßig teuer. Der Shop gehört übrigens dem Forumsmitglied Dillen.

Nein ich bekomme keine Provision von ihm, ich möchte Dir nur wenn möglich unnötigen Frust ersparem.

Gruß,

Wolfgang

RaMaBo
Top 150 Contributor
near Munich
Posts 626
Gold Member
RaMaBo replied on Mon, Jan 25 2021 10:19 PM

Hallo,

wie Wolfgang (Motorman) shon geschrieben hat, kann man den Riemen schon selbst wechseln. Aber es sollte ein riemen von beoparts ( Dillen) sein, denn die passen genau von der Länge und Elastizität.

Ich habe bei meinem BeoCenter 2500 und meiner Ouverture auch schon die Riemen gewechselt.

Ralph-Marcus

pweber
Not Ranked
Posts 71
Bronze Member
pweber replied on Tue, Jan 26 2021 11:09 AM

Gibt es eine gute Anleitung dazu?

Motorman
Not Ranked
Germany (close to Rhine)
Posts 45
Bronze Member
Motorman replied on Tue, Jan 26 2021 11:40 AM

Wie oben schon geschrieben. Martin (Dillen) versendet die Riemen mit sehr guter Einbauanleitung auf Englisch. Die Bilder dabei sind aber schon fast selbst erklärend. Du mußt bei Deiner Bestellung bei Beoparts in der Kommentarzeile nur angeben für welche Anlage Du die Riemen genau brauchst.

ralfja
Not Ranked
Posts 21
Bronze Member
ralfja replied on Thu, Jan 28 2021 9:37 AM

Hi,

im Münchner Raum kann ich Pfeifer und Maurus in Grafing empfehlen. Habe gute Erfahrungen gemacht. 

VG

Ralf

pweber
Not Ranked
Posts 71
Bronze Member
pweber replied on Thu, Jan 28 2021 2:59 PM

Vielen Dank - ich werd mal Kontakt aufnehmen.

Page 1 of 1 (7 items) | RSS