Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beo4 zum Steuern von Philips Hue möglich?

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 0 Followers

augs
Not Ranked
Posts 20
Bronze Member
augs Posted: Thu, Feb 4 2021 12:46 PM

Hallo zusammen, 

nachdem ich mich ein wenig belesen habe, stellt sich mir die Frage, wie ich meine Lampen von Hue (nicht die Bluetooth-Varianten sondern mit Bridge) mit der Beo4 bedienen kann.

Ein BLGW oder MLGW habe ich nicht und meine Anlagen von B&O sind auch nicht vernetzt. Ich möchte einfach gern im Wohnzimmer das Licht mit der Beo4 steuern können, wenn ich im selben Raum bin.

Gibt es da eine einfache Möglichkeit? Könnte es mit dem Harmony Hub funktionieren, also kann dieser Signale der Beo4 verarbeiten? Senden kann er diese ja aber auch empfangen? Lintronic und Jbmedia fallen aus, soweit ich das verstanden habe, da diese nur die IR-Signale in andere IR-Signale umwandeln. 

Vielen Dank,

Augs 

hafenkapitaen
Not Ranked
Posts 84
Silver Member

Eine einfache Möglichkeit gibt es da meiner Kenntnis nach nicht!

Ich nutze diverse Zigbee Leuchtmittel, auch Hue. zumindest An/Aus kann ich diese mittels einfachster Funksteckdosen steuern, in den Deckenlampen sind entsprechende Module (alles Intertechno) verbaut. Diese steuere ich mit der Beo 4/5/6 und BL 5000/7000 über den JB Media Light Manager pro (B&O Version) an. Den Lightmanager als B&O Version gibt es leider nicht mehr, aber ab und zu bei Kleinanzeigen angeboten.

So kann ich alle Lampen zumindest ein und ausschalten / dimmen, Farbwechsle sind nicht machbar.

hafenkapitaen
Not Ranked
Posts 84
Silver Member

doppelt

Page 1 of 1 (3 items) | RSS