ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage zu dem Thema SD-Card und die dazugehörigen Geräte:
Zur Zeit besitze ich den BEOSOND 2 (MP3-Player mit SD-Card)) und die BEOSOUND 3 (mobiles Radio mit SD Card). Da ich mit den beiden Musik von der SD-Card hören kann ....
Ich überlege mir daher jetzt die Anlage BEOSOUND 4 (2.200 €) zu kaufen. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob es sich noch lohnt... denn ich denke mal das es alles in Richtung "Apple" gehen wird, also airplay und co.
Aber so hätte ich für mich ein "geschlossenes System" (wie es von B&O mal gedacht war vor 3-4 Jahren)
Wie seht ihr die Sache bzw. was würdet ihr tun?
Schon mal danke für Eure Meinungen und Eure Hilfe!
Gruss
Tom
Es gibt gute Möglichkeiten die B&O und die Apple Welt zu verbinden.
Mit Fernseher: Apple TV
ohne Fernseher: Airport Express (diese mit Klinkenstecker mit der Beosound 3 verbinden)
dann streamt die Musik kabellos vom Iphone auf die Beosound.
Die Beosound 4 würde ich nicht mehr kaufen.
Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
könnte man auch einen iPod und die BS 3 mit einem 3,5mm-Klinkensteckerkabel verbinden (in den Anschluß für die Kopfhörer), so dass über diesen Weg die Musik übertragen wird?
Viele Grüße
Michael
BV 10-46, BS 9000 MK4 auf Standfuß 2065 / Ouverture / 1, BL 8000 (bass upgrade) / 6000 / 3500 / 2500 / 11, BV 7-32 mit BL 7-1 auf Motorstand, BV Avant 28, 7x Beo4, 3x EarSet 1 Home, Earphones A8, EarSet 2, 3x EarSet 3i, Form 2, BeoTime; Panasonic DMP-BD80 + Technisat Isio S1 STC + ATV2, Cabinets 4177, 2168 und 2187, Beoplay A1 & A2
Also ich würde heute definitiv nicht mehr mit einer SD-Card durchs Haus laufen ... das ist ja lächerlich. Auch nicht anders wie mit Kassette oder CD, nee, nee das wollt ich nicht mehr.
Aber einen iPod an den KOPF-Höreranschluß anschließen geht auch nicht, da der Ton aus dem Kopfhöreranschluß ja in der Regel raus kommt und nicht rein!
Du bräuchtest also einen Line-IN oder AUX Anschluß an Deinen bisherigen Geräten.
Ich habe eine BeoSound 4 (Aber definitiv nicht wegen der SD-Card, das ist umständlich) und finde die super, daran ist ein iPad per AUX verbunden was super klappt.Gleichzeitig streamt das iPad dann per AirPlay auf eine Apple TV2 Bild und / oder Ton.
VIele Grüßevom Joe
schon mal danke für die Antworten und Infos...!!
Also so wie ich das sehe, wird die SD-Karten Version wohl aussterben :-( (Der BEOSOUND 2 wurde ja schon aus dem Programm genommen).
Obwohl es mir für meine Ansprüche ausreichen würde!
Warum ist das mit der SD-Card und der BeoSound 4 zu umständlich - wenn ich fragen darf?? Wie zufrieden bist du mit der Anlage und welche Lautsprecher hast du angeschlossen? Ich habe vor die BeoLab 4 mit dem Subwoofer BeoLab 11 zu kombinieren....?!
Gruss und ein schönes, sonniges Wochende!!
TOM
Hallozusammen,
sorry das ich nochmal "nerve" ?! Aber warum ist es mit der BeoSound 4 umständlich?? Bzw. wer hat noch Erfahrungen mit dem System?
Und wie findet ihr die Idee mit der o.a. Lautsprecher Zusammenstellung? (Ich habe vor die BeoLab 4 mit dem Subwoofer BeoLab 11 zu kombinieren)
gruss und DANKE
Hallo Tom,
ich habe die BeoSound 4 über Masterlink mit einem BV7-40 BR und jeweils zwei BeoLab 9 und BeoLab 6000 in Betrieb und bin sehr zufrieden. Die SD-Kartenfunktion ermöglicht stundenlange Musikberieselung - und dieses in einwandfreier Qualität. Lediglich das Einlegen von Audio-CDs ist ein wenig fummelig.
Gruß
Obermurkler
Tom,
lass die BL4 mal wo sind sind (es sei denn, Du nennst sie schon Dein Eigen). Die BL4 sehen zwar als Wandmontage neben der BS4 gut aus, doch klangmäßig würde ich die BS4 lediglich als Rearlautsprecher + PC-Lautsprecher einsetzen.
LOEWE bild 5.55 OLED + AppleTV; BS4; BL9; BL8000 MKII all black
Hallo,
also sind die BL4 mit dem SUB BL11 auch nicht zu empfehlen...?? Was würde denn ein guter Kompromiss sein? der Raum ist knapp 30qm gross! Und ich würde knapp 3000 euro ausgeben wollen?! Evtl. 2 BL8002 ohne SUB? Ich habe mir schon einige im Geschäft angehört - aber ich bin mir unsicher...! Richtig schlecht klingen sie alle nicht ...
Und als Anlage die Beosound 4 - lt .dem Verkäufer ist dies die einzigste Anlage mit CD?! Oder was meint ihr ? Bzw. habt ihr andere Infos..?
Wie gesagt - habe noch meinen MP3-Player Beossound 2 mit SD-card...
Sorry nochmal für die Fragen - aber ich bin mir sehr unsicher - da es für mich viel Geld ist und es sollte schon etwas für "länger" sein.
Gruss und schon mal viiielen Dank!!
wie jetzt, für welche Geräte hast Du 3 k zur Verfügung? Nur für die Boxen oder Boxen inkl. BeoSound4?
Wenn Du bis zu 3 k für die Boxen ausgeben kannst, dann entweder BL8002 oder BL3. Ist eine Glaubens- u. Geschmacksfrage. Die BL8002 sind natürlich vom Disign der absolute Hit (die haben Optisch eine große Präsenz, die BL3 kann man schon in einer Ecke oder an der Wand positionieren) u. klingen schön rund u. warm. Die BL3 muss man von der Optik mögen. Sie klingen hart, aber sehr sehr detailreich u. sind von der Aufstellung durch die Akustiklinse unabhängiger als die BL8002 (Stereodreieck). Du must u. das ist jetzt kein Geschwafel die Teile nicht nur im Laden, sondern bei Dir im Wohnzimmer hören. Im Shop kann man eine Tendenz festmachen, aber die Entscheidung muss bei Dir im Wohnzimmer fallen. Bis auf die BL5 habe ich alle Lautsprecher im Wohnzimmer stehen gehabt. Zum Musikgenuss sind die BL4 absolut nix, vergiss die Teile. Wenn Du ein begrenztes Budget hast, die BL4000, die ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Dann eben BL8002 oder BL3 (Geschmacksache). Ob Du einen Subwoofer brauchst, musst Du auch bei Dir im Raum entscheiden. Wenn die Boxen relativ nah an der Wand/Ecke stehen, kann es sein, dass es Dir langt. Würde ich erstmal ohne versuchen. Dann ggf. den BL11, der für Musik ausreichend ist. Lass für Musik die Finger vom BL2, der ist viel zu heavy.
Ja, aus der aktuelle Modellreihe ist die BS4 die einzige Option mit CD. Wie ist es denn mit den Klassikern wie BS9000 oder wenn kleiner sein soll die BS3200? Bekommt man ohne Probleme neuwertig. Die BS3200 ist schon ein feines Teil, von der Optik wie vorn gegenüber der BS4.
Was ist denn mit Second-Life-Produkten. Wenn Du BS4 + BL8002/BL3 kaufst bist Du ja bei 6k bzw. knapp drunter. Mit Prozenten immer noch über 5k.
Hallo hotknife,
danke für deine Info bzw. Meinung! Ich bin bereit um ca. 3k für die Boxen auszugeben - ohne Anlage! Daher dachte ich an die beiden BL4 und dem Sub BL11.?! Denn die anderen sind alle teurer.. BL8002 kosten ca. 2 k das Stück....?! Und die BL3 hat sich im Laden sehr "flach" angehört - ich denke mal dazu benötige ich einen Sub...?! Aber ich muss sagen du hast Recht - evtl, sollte ich mir 2 Varianten zu Hause anhören... Aber macht das der Verkäufer?
Ja das mit der Anlage ist so eine Sache.... ich bin kein Typ der Playlisten verwalten will und Stunden vor dem PC verbringt um Musik zu hören und sortieren... daher mag ich die Aufnahmefunktion der SD-Card und ab und an mal eine CD. Aber natürlich lade ich mir auch hier und da mal was an Musik aus dem Netz. Das kommt dann auf eine SD-Karte und fertig. Dann habe ich diese auf meinen MP3-Player (Beosound 2) und wollte mir jetzt noch im Ausverkauf den Beosound 3 holen.....?! Daher auch die Frage nach der Anlage Beosound 4....
Aber ich denke mal ich werde nochmal in den Laden gehen und nochmal genau hören und mal einer einer "vor Ort-Präsentation" fragen ... und würde mich natürlich über weitere Meinungen oder Infos freuen !!!
Danke schon mal !!!
für 3K Euro beste Lösung ist ein paar Beolab 4000 + Beolab 11. BL4000s sind sehr robust and klang ist gut/ausreichend.
P.S. Nicht vergessen, klingt jeder Lautsprecher anders zuhause als im Laden...
Beovision Avant 55 / BV 11-40 / BV7-40 / Beovision Avant / Beosound 9000 / Beosound 5 Encore / Beosystem 4500 / Beosystem 6500 / Beocenter 9000 / Beolab 5000 / Beolab 18 / Beolab 19 / Beolab 11 / Beolab 17 / 3 sets of Beolab 4000 / Beovox Red Line 60.2
Danke... sind die BL4000 soviel besser wie die BL4?? sind 500€ Mehrpreis für eine Box...??!! Ist der Klnagunterschied 1000 Euro wert oder ist es auch das Material ... denn ich habe gesehn das die BL4000 sehr hochwertig verarbeitet sind .... Aber OK... das wäre auch eine Alternative....!!
vielen Dank
Ja, die BL4000 sind klanglich erheblich besser als die BL4. Und ja, sie sind die 1 k locker mehr wert (die BL4 sind sind überteuert, die BL4000 im B&O Sortiment zu preiswert). Nimm den guten Rat an u. lass die Finger von den BL4. Die Teile sind selbst für B&O-Verhältnisse überteuert, vom Klang her ist das absolut nix. Es sei denn als Rearlautsprecher z.B. für Fernsehen oder PC-Lautsprecher oder wenn man das Design so toll findet u. sehr große Abstriche im Klang in Kauf nehmen möchte (an der Wand direkt neben der BS4 kann ich sie mir noch vorstellen, sonst no way). Es ist jetzt aber nicht so, dass der BL4000 das "audiphile" Erlebnis ist. Wenn Du den gleichen Betrag von über 2 k in "konventionelle", nicht aktive Boxen investieren würdest, dann würdest Du erheblich Bessere für erheblich Weniger bekommen. Die einzigen Boxen, die nur wegen ihres Klangs auch in der Außenwelt von "Nicht-B&O-Enthusiasten" (Design spielt hier absolut keine Rolle) irgendwas zwischen Duldung, Anerkennung, Bewunderung hervorrufen sind die BL5, BL9, BL3 (aber das ist eine andere Geschichte, vor allen Dingen weil B&O eben Aktivboxen sind u. Du bei B&O immer den Mehrpreis für den Spagat zwischen Optik u. Klang zu zahlen hast). Der BL4000 ist was er ist, ein fantastisch aussehender Lautsprecher mit 4001 Möglichkeiten der Positionierung u. der super verarbeitet ist. Im B&O-Preisgefüge ist er an sich zu "preiswert" u. bietet ein sehr sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich bin begeistert vom Klang meiner BL9, aber es ist jetzt nicht so, dass ich z.B. die außerirdischen Pinguine jetzt von der Optik toll fände. Die einzigen B&O Boxen, vor denen ich jeden Tag der Optik gehuldigt habe sind u. waren die BL8002 u. BL4000. Bis auf die BL5 hatte ich die aktuellen Lautsprecher alle bei mir im Wohnzimmer. Nachfolgend meine Einschätzung (über die Wertung BL3/8002, BL4000/BL6002 kann man streiten, ist ein Glaubensfrage), beginnend von 100% bei den BL5. BL5 = 100 B9 = 80 BL3 = 65 BL8002 = 60 BL4000 = 40 BL6002 = 35 BL4 = 15 Also, lange Rede, kurzer Sinn, lass die BL4 wo sie sind!
--------------------------------------------------------------------------------------------------
BV 11-46 / Beoplay V1 -40 / Apple TV 1+3 / Beosound Essence MK2 / BL3 / 2* BL11 / BL 6000 / BL 12-1 / BL 2000 / 3 * Beo4 /BL Converter 1611
Sogar ich werte Beolab 4000s mit 50 !!! Weil preis/performance einfach unschlagbar ist.
Ich besitze Beolab 1, Beolab 5000 und Beolab 4000s. Ich hatte auch Beolab 8000. Glaub mir, für rund 1000 Euro pro stück Beolab 4000s sind einfach genial....
Fazit: Vergiss Beolab 4 !!!
in der Preisklasse auf jedenfall die 4000er ins Auge fassen - zum Musikhören ein absoluter Genuss und z.B den 6000ern haushoch überlegen. Die 4000er haben einen warmen Klang, der aufgrund der Gehäuseform auch Bass zulässt, was gerade auf die 6000er nicht zutriftt. ich hatte neulich ein günstiges Paar 4000er hier stehen, rein für die Musik ein Traum!
SUPER!!! vielen Dank für die schnellen und guten Tipps... ok ok .- hab verstanden.... die BL 4 sind somit raus! ich werde mir mal die 4000er anhören...! ich dachte nur sie seinen zu "alt" - also habe gehört das die 8000er und 6000er "erneuert" wurden..daher kamen die 4000er nicht in betracht .... ! Und wenn sie zu schwach sind kann ich diese ja mit dem BL11 betreiben! Aber so wie ich es verstanden habe kommt hier auch ein wenig Bass raus....!
Dann muss ich nur noch sehen was ich als Anlage wähle ... aber ich denke mal gegen gegen die BS 4 kann man nichts sagen bzw. falsch machen - oder??
Nochmal vielen Dank für eure Infos und die schnellen Antworten! Es hat mir sehr geholfen...!!
gruss
Nimm die BS4 + BL4000. Wenn es Dein Budget zulässt neu vom Händler, sonst kannst Du mit second life ordertlich sparen. Wenn Du second life nimmst, musst Du dich noch entscheiden, ob Du die BL4000 als MKI oder MKII nimmst. Aktuell beim Händler ist natürlich MKII (ab Mitte 2007). Ist auch wieder eine Glaubensfrage. Die Verfechter der "alten" MKI (bis Mitte 2007, erkennt man an dem drückbaren Ein-/Ausschalter in der Front (der "Pinn" steht raus) u. an den Anschlüssen an der Rückseite) sagen, dass die Alten wärmer, runder u. mit mehr Bass waren + den besseren Komponenten hatten. Die MKII-Version soll klanglich klarer u. mich "schlecheren" Teilen sein. Gut sind sie beide u. ich persönlich habe mir lieber neuwertige MKII gekauft u. habe dann für € 100,00 noch selbst die oberen Abdeckungen erneuert. Achtung, wenn Du die Teile gebraucht kaufst, schau sie Dir möglichst an. Die eloxierten Oberflächen sind impfindlich wie Hulle. So edel die auch sind, so schnell ist ein Microkratzer (selbst mit vorsichtigem Staubwischen drin). Wenn ein Verkäufer Dir sagt, dass die Oberflächen neuwertig sind, dann kann es sein, dass Du einen Anfall bekommst, wenn du z.B. wie ich ein "Pingel" bist. Also Liste ist die BS4 + BL4000 ja mit € 4460. Mit Rabatt so knapp an die 4 k. Second life BS4 (auf die hohe Speicherkartenkapazität achten) + BL4000 so um die € 2,5 k. Kannst Du also so ca. 1,5 k sparen. Must halt wissen was Dir mehr wert ist. Absolut neue Produkte mit 3 Jahren B&O Garantie ohne regliche Gebrauchtsspuren oder lieber 1,5 k sparen u. ggf. noch den BL11 dazu u. dann eben mit minimalen Gebrachtsspuren u. mit max. 1 Jahr Garantie vom second life Händler. Good luck.
so eine Gelegenheit wirst Du selten für ein Paar BL4000 finden:
http://www.ebay.de/itm/2-Stk-Bang-Olufsen-BeoLab-4000-aktiv-Lautsprecher-NEUwertig-/230771849253?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item35bb12f825
danke für die Info....!!!! also ich werde die BL4000 und die BL3 nochmal genau anhören... und dann werde ich entscheiden...!
Mal sehn ob der Mehrpreis von der BL4000 zu BL3 sich lohnt... denn ich finde diese optisch auch sehr schön! Hoffentlich klingen die BL3 nicht sooo viel besser - sonst wird es noch teurer...
Vielen Dank schon mal !!