Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beomaster 7000 + Beolink 7000: Uhrzeit, Datum, Timer nicht mehr einstellbar

rated by 0 users
This post has 3 Replies | 1 Follower

andreamey5
Not Ranked
Posts 4
Bronze Member
andreamey5 Posted: Tue, Feb 16 2021 12:24 PM

Hallo B&O-Folks,

seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer eines Beomaster 7000 und Beolink 7000 und deswegen neu hier. Deshalb erst ein Mal ein freundliches "hallo an alle".

An meinem Beomaster 7000 ist mindestens ein Timer für Radio (von seinem Vorbesitzer) programmiert, der jeden Tag startet. Am Beomaster 7000 kann ich diesen mit Hilfe von "Timer Off" deaktivieren.

In einem Nebenraum ist ein Local Control System 9000 installiert, an dem die Uhrzeit abgelesen werden kann, die in meinem Beomaster (von seinem Vorbesitzer) abgespeichert worden ist. 

An meiner Beolink 7000 wird diese Uhrzeit im Standby-Mode nicht angezeigt, obwohl die Beolink 7000 so konfiguriert ist. Lediglich der "rote Punkt" oben links wird angezeigt.

Mit der Beolink 7000 kann ich auch nicht die Uhrzeit neu einstellen. Nach dem Drücken der  roten Taste "Clock" versucht die Beolink 7000 eine Verbindung zum Beomaster 7000 herzustellen, erhält als Antwort im blauen Display jedoch immer wieder "no contact" und "repeat?".

Mit der Beolink 7000 kann ich auch den oben erwähnten Timer nicht aufrufen. Nach Drücken der roten Taste "Programm" erscheint im blauen Display das "Timer Programming"-Menü. Allerdings wird nur die Option "Check" angeboten. Die außerdem zu erwartenden Timer-Funktionen "Play", "und "Std-By" jedoch nicht. Nach Drücken von "Check" startet die Beolink 7000 zwar die Timer-Suche, zeigt aber die im Beomaster 7000 gespeicherten Timer-Daten nicht an.

Ähnlich wie beim bereits beschriebenen Versuch, die Uhrzeit einzustellen, scheint die Beolink 7000 eine Verbindung mit dem Beomaster 7000 herstellen zu wollen, erhält aber von dort keine Daten zurück.

Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem? - Ich vermute, die Beolink 7000 selbst ist ok und der Fehler liegt im/am Beomaster 7000?

Wenn jemand weiterhelfen könnte, wäre dies wirklich toll. 

Viele Grüße Andreas

Weebyx
Top 75 Contributor
Denmark
Posts 1,213
Bronze Member
Weebyx replied on Tue, Feb 16 2021 3:02 PM

andreamey5:

Hallo B&O-Folks,

seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer eines Beomaster 7000 und Beolink 7000 und deswegen neu hier. Deshalb erst ein Mal ein freundliches "hallo an alle".

An meinem Beomaster 7000 ist mindestens ein Timer für Radio (von seinem Vorbesitzer) programmiert, der jeden Tag startet. Am Beomaster 7000 kann ich diesen mit Hilfe von "Timer Off" deaktivieren.

In einem Nebenraum ist ein Local Control System 9000 installiert, an dem die Uhrzeit abgelesen werden kann, die in meinem Beomaster (von seinem Vorbesitzer) abgespeichert worden ist. 

An meiner Beolink 7000 wird diese Uhrzeit im Standby-Mode nicht angezeigt, obwohl die Beolink 7000 so konfiguriert ist. Lediglich der "rote Punkt" oben links wird angezeigt.

Mit der Beolink 7000 kann ich auch nicht die Uhrzeit neu einstellen. Nach dem Drücken der  roten Taste "Clock" versucht die Beolink 7000 eine Verbindung zum Beomaster 7000 herzustellen, erhält als Antwort im blauen Display jedoch immer wieder "no contact" und "repeat?".

Mit der Beolink 7000 kann ich auch den oben erwähnten Timer nicht aufrufen. Nach Drücken der roten Taste "Programm" erscheint im blauen Display das "Timer Programming"-Menü. Allerdings wird nur die Option "Check" angeboten. Die außerdem zu erwartenden Timer-Funktionen "Play", "und "Std-By" jedoch nicht. Nach Drücken von "Check" startet die Beolink 7000 zwar die Timer-Suche, zeigt aber die im Beomaster 7000 gespeicherten Timer-Daten nicht an.

Ähnlich wie beim bereits beschriebenen Versuch, die Uhrzeit einzustellen, scheint die Beolink 7000 eine Verbindung mit dem Beomaster 7000 herstellen zu wollen, erhält aber von dort keine Daten zurück.

Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem? - Ich vermute, die Beolink 7000 selbst ist ok und der Fehler liegt im/am Beomaster 7000?

Wenn jemand weiterhelfen könnte, wäre dies wirklich toll. 

Viele Grüße Andreas

Sounds like your Beolink 7000 has lost its 2-way communication. It is a common problem, and you need to change a few capacitors to get it back to life again.

I suspect it wont show the volume or the track playing anymore either ?

You could try to go into panel->setup->cpmpnts->system->audio, and remove and add the RADIO again, it will probably go into 1-way mode.

Here is a thread that shows how to change backlight and capacitors, but this is not something you should do unless you know what you are doing.

http://archivedforum2.beoworld.org/forums/p/3595/32375.aspx#32375

/Weebyx

andreamey5
Not Ranked
Posts 4
Bronze Member

Dear \Weebyx:

Many thanks for your support. I understand what you mean. I did not expect loss of 2-way communication. ... After rechecking most of my Beolink 7000 functions it seems that it is exactly like that.

Therefore I will pursue replacing the capacitors according to the attached thread. This thread luckily refers to a 'bill of materials'. So I also know which capacitors to buy.

Best regards Andreas

Vintage_B&O
Top 500 Contributor
Germany
Posts 303
Bronze Member
Ja, da ist die 2 Wege Kommunikation ausgefallen. Typisches Problem.
Page 1 of 1 (4 items) | RSS