ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo Zusammen,
Seit vielen Jahren funktionierte unser Beovision 7-40 mit Motorfuß sehr gut und ohne Ausfälle. Nun habe ich einen FireTV Stick an einem HDMI Anschluss angeschlossen. Dabei habe ich vermutlich das dahinter platzierte Steuerkabel von Motorfuß gelöst.Als der Motorfuß dann nicht reagierte habe ich den gelösten Stecker gefunden und wieder eingesteckt, leider ohne den erhofften Erfolg. Dann der PC-Trick ;-), das System für 10 Minuten spannungsfrei machen; hat leider auch nicht geholfen. Im Menü wird die Einstellung des Motorfusses nicht mehr angezeigt.
Der Anruf beim Händler meines Vertrauens und damaligen Lieferanten ergab, dass man versuchen würde ein Softwareupdate zu installieren, jedoch ohne Zusage dass die Funktion dann wieder da ist. Den Aufwand habe ich natürlich zu bezahlen.
Hier geht es nicht ums Geld aber es muss doch jemanden geben, der den Fehler kennt und die Lösung dazu weiss.
Besten Dank im Voraus.
Hallo, manchmal hilft es den Standfuss auszustecken sowie auch Netzkabel ausstecken. Dann 1 Min warten oder ein paarmal TV drücken damit sich Netzteil entlädt. TV wieder einstecken (Fuss noch nicht) und einschalten. TV wieder auf Standby und Fuss einstecken. Danach nochmals probieren ob er im Menu wieder erscheint. Ein Versuch ists wert und ist schnell gemacht. Ansonsten muss effektiv der Händler ran.
Gruss nanoloop
Hallo Nanoloop,
vielen Dank für Deine schnelle Rückantwort. Die Situation sieht so aus: Die 230 V Zuleitung wurde hinter dem Gerät (innerhalb der Abdeckung) verlötet, somit sind beide 230 V Leitungen von Netz getrennt sobald der Netzstecker gezogen wird. Eigentlich ja eine schöne Lösung meines Händlers um unnötige Kabel zu vermeiden.
So long. Ich bin Deiner Beschreibung gefolgt und habe natürlich den 5 Pol-Stecker anstatt den Netzstecker gezogen. Wenn der Fernseher den Fuß erst erkennt wenn der über den 5 Pol-Stecker eine Spannung misst kann das eine Ursache sein. Hat der Fuß ein externes Netzteil? Ich habe den Fuß Aufgrund des hohen Systemgewichtes noch nicht angehoben.
Vielleicht hast Du oder noch Jemand eine Idee. Das muss doch zu lösen sein.
Beste Grüße und Danke
Bernd-Peter
Bernd-Peter:Die 230 V Zuleitung wurde hinter dem Gerät (innerhalb der Abdeckung) verlötet, somit sind beide 230 V Leitungen von Netz getrennt sobald der Netzstecker gezogen wird. Eigentlich ja eine schöne Lösung meines Händlers um unnötige Kabel zu vermeiden.
Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)
In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s).
Jetzt kann ich auch gerade nicht folgen Dass das Netzkabel aufgesplittet wird, hat je nach dem Sinn gemacht, bei den Beolabs die Zeitweise nicht abgeschlauft werden konnten. Der Standfuss hat kein Netzteil und wird über den Dinstecker versorgt.
Asche auf mein Haupt.
Ich muss mich für die fehlerhaft übermittelten Informationen entschuldigen. Ihr habt natürlich Recht, ich hatte mich in den Kabeln "verirrt". Das verlötete Kabel versorgt den Lautsprecher unter dem Fernseher mit 230 V.
Aber, hat jemand eine Lösung für mein Problem, dass der Fuß nicht mehr in den Einstellungen angezeigt wird?
Danke für Euer Interesse zu helfen.
Besten Gruß
all denen die helfen wollten, hier ein kleines Update zum Thema.
Der Beovision hat ohne Grund abgeschaltet, nicht heruntergefahren sondern einen Full Stop durchgeführt. Das geschah in der Vergangenheit bereits ein paar mal. Nun wieder - und der Standfuß reagiert wieder in den gleichen Grundeinstellungen, alles als wenn nichts geschehen wäre.
Hat Jemand eine Antwort für dieses Phänomen?
Gruß
Beosystem 4 , Beoremote One, Samsung LED 65 Zoll, ATV4 PUC, BL 8000 Frontspeaker, Center BL 7.1, BeoPlay S8 black Rear Wandhalterung, Beosound Essence MK2 mit IR an Beolink passiv an Bose 161 weiß, Beomaster 3000 mit Beocord 3000 an BeoVox CX50 weiß, BeoCom 1401 mit IR Control, BeoCom 2000 weiß, Beoplay M5, Ex-Beosound Ouverture RDS, Ex-BV 10-40 MK3 mit Beo4 DTV an Dreambox 500V2, Ex - Beoplay V1-40 weiß , Ex-BV 8-26 mit Beo4 DTV an Technisat Digit S2e PUC, ex BeoSound 3, Ex-Beolit 12 Darkgrey, ex B&O A8 Earphones