ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Guten Tag,
ich bin neu in diesem Forum, und habe gleich eine, für Euch wahrscheinlich dumme, Frage.
Ich habe, glücklicherweise, eine komplette B&O Anlage (gebraucht) geschenkt bekommen.
Dazugehörige Komponenten:
-BeoVision 7-40 (Typ: 9376)
-Beo Center 2 Master Unit
-Beo Center 2 Socket Unit
-Sound Bar
-Aktiv Boxen
Habe bei der Vorbesitzerin alles abgebaut und jedes Kabel beschriftet und genauso wieder angeschlossen.
Radio, CD,, sowie DVD funktionieren einwandfrei. Nur, ich bekomme kein Bild in den TV! Das Antennenkabel habe ich entsprechend der Anweisung in den Anschluss ANT 3(DVBS) gesteckt.
Die Vorbesitzerin hatte den TV ebenfalls direkt mit der Antennendose verbunden.
Meine Frage:
hat dieser TV die entsprechenden Receiver schon integriert, oder muss ich noch einen Receiver dazwischen klemmen?
Oder kann es sein, das meine Satelitenschüssel schon so alt ist, das dort noch ein alter LNB (nicht digital) verbaut ist.
Oder kann mir jemand eine Hilfestellung geben, wie ich den Fernseh zum Laufen bringe???
Vielen Dank schon einmal im Voraus!!!!
Ja, ich weiss, der DAU sitzt immer vor dem Gerät!
Hallo und wilkommen hier - und glückwunsch zu deiner neuen Anlage.
Welche ‘Antennendose’ ist hier gemeint?
Wurde vorher auch Satelitenempfang genutzt oder eine herkömmliche Antenne bzw ein Kabelanschluß?
im übrigen, siehe auch hier:
https://archivedarchivedforum2.beoworld.org/forums/t/33419.aspx
Oft kann es aber von Vorteil sein einen modernen Receiver da zu nutzen - eine B&O-steuerung ist da durchaus möglich mittels eingelesenen PUC-codes.
Das würde allerdings kosten, aber beim geschenkten Setup wohl (financiel) machbar.
Das der LNB zu alt sein könnte ist ja möglich, aber er muß dann sehr alt sein (ein Test mit einem handelsüblichen Satreceiver würde Aufschluß darüber geben).
MM
There is a tv - and there is a BV
Die Vorbesitzerin hatte ihre Anlage an eine Antennendose angeschlossen. Ich denke, das es ein Kabelanschluss war.
Also kannst du nicht genau wissen, was mit dem eingebauten Sat-modul möglich ist (ich jedenfalls, kann dir nur an hand des Typnummers da nicht weiterhelfen).
Ich würde erst mal den Sat-antennen-Anschluss testen um ‘raus zu finden ob der Schüssel etc brauchbar ist.
Kann zwar ausgemessen werden, aber wie vorhin geschrieben ist es einfach zu testen mit einem modernen externen Receiver....ausleihen oder bei Amazon kaufen (und notfalls zurückgeben).
Einfach anschliessen/HDMI (und dem Eingang einer Taste/Beo4 zuordnen, wie im Handbuch beschrieben) und mit der Original-Fernbedienung steuern.
Wo wohnst du denn? Vielleicht ist jemand aus der Nähe der dir mit den Einstellungen schnell helfen kann.