ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo ins Forum,
ich habe aus einem Nachlass eine Beolab 3500 gekauft, nach Anleitung angeschlossen und mittels Wireless 1 mit Masterlink bei Sender und Empfänger ans Hauptsystem angebunden. Das Wireless 1-System war schon installiert (allerdings per Powerlink auf der Empfängerseite) und funktioniert sehr gut.
Linkoption 6 ist eingestellt. Die Box spielt, lässt sich aber leider nur am Touchdisplay selbst bedienen, was ja nicht gut ist: Keine Quellenwahl, keine Lautstärkregegelung...
Meine Frage: Steigt der Empfänger der 3500 schon mal aus oder mache ich etwas falsch? Gibt es Tricks, die nicht in der Anleitung stehen? Wie kann man prüfen, ob der Empfänger der Box funktioniert?
Wäre sehr schön, wenn mir freundlicherweise jemand helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus!
Freundliche Grüße vom Hartmut
Hallo, hatte schon oft diesen Fehler gehabt, wäre nicht ungewöhnlich. Da die 3500er fast nachgeworfen werden, kann man es komplett ersetzten oder nur die Displayplatine tauschen. Geht ganz einfach und ist schnell gemacht.
Gruss nanoloop
Guten Tag nonolloop,
vielen Dank für die Info. Woher bekomme ich so ein Ersatzteil und wer kann die Reparatur durchführen?
Freundliche Grüße, Hartmut
Hallo Forum,
ich habe das Beolab 3500 heute diagnostizieren und auch gleich reparieren lassen.
Der IR-Vorverstärker wurde repariert: Kondensatoren erneuert und Platine gereinigt.
Kosten: Knapp 100 EUR im B+O-Servicecenter bei Beckhoff in Verl. Sehr zugängliche, freundliche, kompetente Leute.
Fast and friendly service.
Und garnicht für B+O "normales" Kostenniveau.
Sehr zu empfehlen.