ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
hallo zusammen,
bei unserm beocom 6000 geht die audio lautstärke (für den beovision5) nur noch bis zu einem abstand von 1-2 metern
bis vor wenigen tagen waren auch entferneungen von 5 metern keine sache
was soll ich davon halten?
was ist da defekt oder verstellt?
grüße
jörg
Hallo,
vielleicht irgendwas "strahlendes" in der Nähe? So in der Art Energiesparlampe, vielleicht auch LED-Lampe?
habe ich geprüft aber auch wen ich alles abschalte
oder an meinen anderen beovision gehe habe ich den selben efekt
nach 3 metern ist einfach keine regelung mehr möglich
möglicherweise ist einer der Sende-LEDs am BC6000 defekt?
Grüße
tec
hallo
kann ich das selbst testen und wie
oder zum fachhändler?
Beim Drücken der Taste das Gerät durch Sucher einer Digitalkamera (auch Handykamera) beobachten.
Dann sieht man (oder eben nicht), die Diode blinken.
Ralf
Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)
In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s).
Klasse Tip danke
Blinken beide grün
also habe ich einen anderer defekt
was könnter es den noch sein
akku wird getestet
danke für den hinweis
einen Fehler des Akkus halte ich eher für unwahrscheinlich, das müsste sich ja beim Telefonieren auch auswirken.
Ich hatte mal vor Jahren den gleichen Effekt. Die Nachbarn hatten ein Babyfon angeschafft, das die Fernbedienbarkeit meines gesamten B&O-Equipments, insbesondere aber des Fernsehers, gestört hatte. Das betraf dann allerdings auch andere Fernbedienungen und nicht nur das Beocom 6000.