Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beosound 3200 CD-Lock öffnet bei CD-Start

rated by 0 users
This post has 6 Replies | 0 Followers

Scream6
Not Ranked
Posts 17
Bronze Member
Scream6 Posted: Sun, Mar 21 2021 3:28 PM

Hallo liebes Forum,

habe mir seit langem hin und her eine gebrauchte 3200 zugelegt :)

Der Verkäufer gab mir die Info: das der Laser aber zu wechseln ist.... was für mich kein Problem darstellte.

Also neuer Laser verbaut, das Problem ist aber.. es hat sich nichts zur Ausgangslage verändert ?

Wenn ich eine CD reinlege, auf CD drücke -> probiert er die CD zu laden, aber nach ca. 5 sek. bricht er ab und macht den Deckel einfach auf !

Wo kann da der Hund begraben sein ? Mechanisch habe ich keine Probleme, aber bei einen elektrischen defekt brauche ich Unterstützung...

Hat jemand von euch eine Ahnung wo/wie ich da ran gehen kann ?

Danke schon im Vorhinein.. lg Philipp

Beobuddy
Top 25 Contributor
Utrecht, The Netherlands
Posts 3,972
Founder
Beobuddy replied on Sun, Mar 21 2021 5:39 PM

Scream6:

Also neuer Laser verbaut, das Problem ist aber.. es hat sich nichts zur Ausgangslage verändert ?

The answer is simple. Used the wrong (not B&O) laser. 

nanoloop
Top 500 Contributor
Switzerland
Posts 157
Bronze Member
nanoloop replied on Tue, Mar 23 2021 8:47 PM

Muss nicht zwingend falscher Laser sein, ist oft auch ein Problem der Elektronik (ich gehe davon aus, dass nur die Laser ausgetauscht wurde). Zudem ist die Schrottquote bei irgend welchen Chinalieferanten recht hoch.

Gruss nanoloop

Vintage_B&O
Top 500 Contributor
Germany
Posts 303
Bronze Member

Kann ich auch nur bestätigen! Auf keinen Fall den *** aus China bei Ebay kaufen! Risiko!

OldJack
Top 200 Contributor
Split
Posts 371
Gold Member
OldJack replied on Tue, Mar 23 2021 9:57 PM

Vintage_B&O:

Kann ich auch nur bestätigen! Auf keinen Fall den *** aus China bei Ebay kaufen! Risiko!

Whether bought from UK or DE,it is still made in China.

Beogram 6500 MMC2,Beosound Ouverture,2xBeolab 8000,2xBelolab 4000,Beolab 2,Beolab 7.2,Beo4 navi, 2xBeocom2,Serene,Beosystem 3 mk3,H6 2nd gen,Earphones E8,A8,A9 keyring,Beoplay A1,Bottle opener,Beoplay A2 active(thanks Botty)Wine Set(thanks Botty),4Ktv Samsung 55'',Beolab 7.1 with 42''Panasonic plasma,,Oppo udp-203, LinTronic.

Scream6
Not Ranked
Posts 17
Bronze Member
Scream6 replied on Wed, Mar 24 2021 9:01 AM

Hallo Forum,

habe einen original Philips Laser Teil verbaut... seit ihr sicher, das dieser Fehler nur vom Laser kommt oder könnte da auch etwas anderes Schuld sein ? mfg

Scream6
Not Ranked
Posts 17
Bronze Member
Scream6 replied on Wed, Mar 31 2021 6:02 PM

Habe jetzt einen anderen Laser verbaut.... leider ohne Erfolg.... der Fehler ist nach wie vor da..... 

Es liegt definitiv nicht am Laser..... meine Vermutung geht jetzt auf Laufwerkplatine oder CD-Ansteuerungsplatine.

Es habe ich nur noch das Problem, wo bekomme ich für die 3200er evtl. Ersatzplatinen her ?

Habt ihr ne Ahnung.... oder evtl. ein Ersatzlaufwerk inkl. Platine ?

Lg. Philipp

Page 1 of 1 (7 items) | RSS