ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo liebes Forum,
habe zuhause eine tolle B&O Anlage mit einer Beosound 3000, 2x Beolab 2500 MK2 und 2x Beolab 8000 MK2 stehen. Jetzt habe ich für kleines Geld einen tollen Plattenspieler Kenwood KD 990 bekommen mit Goldring 1042 MM System.
Meine Frage ist:
Wie bzw. welche Komponenten benötige ich, um den Plattenspieler mit der Beosound zu verbinden ?
Das System ist mit Powerlink Kabel verbunden... aber wie schließe ich den Plattenspieler am System an ?
Funktioniert eigentlich ein MM Tanabnehmer-System mit B&O Anlagen ?
Danke für eure Feedbacks ;) lg
My B&O:
Hallo Tantelnge,
danke für deine Antwort..... aber könntest du mir noch erklären was der Unterschied zwischen RIAA und ein normaler Phono Vorverstärker ist ? Thx
..den KD 990 hatte ich vor 30 Jahren auch mal. Ein SEHR feines High-End-Gerät, das nix von seiner Faszination verloren hat.
...ein richtig schwerer Halbautomat mit PLL-Quartz-DirectDrive, perfekt austariert & aufgehängt..... .....allein die Klavierlackzarge istn Traum, die Verarbeitung und Materialien über alle Zweifel erhaben.
...man siehts auch am Preisgefüge heutzutage.... damals knapp über 1000 Mark NEU, heute um 1000 Euro GEBRAUCHT....
Meinem hatte ich nen LINN K9 spendiert, soweit ichs noch weiß....... mehr ging damals auch nicht, es sei denn man hatte ne Option auf nen LINN LP 12/Akito.... der allerdings war preislich nicht zu erreichen... schon das Kenwood/Linn-Gesamtpaket war damals schon HEFTIG preisintensiv.... ich meine, es waren knapp 1600 Mark.... das war damals ne MENGE Kohle.....und ich weiß noch, man hat mich auch für völlig bescheuert gehalten.
...ich hab dafür nen Jahr Zeitungen ausgetragen und alle Autos in Reichweite gewaschen...
...die STEREO-Ausgabe mitm Test hatte ich unterm Kopfkissen.
...Dein Goldring-System ist aber auch ein SEHR feines!!!
Glückwunsch!!! Den würd ich nienienie wieder hergeben!!! Bin ich voll neidisch!!!
My Beo: 3x Cabinet 3, Beovision 9-50 & Beosystem 3 MK3, DVDO Edge, Cinemateq Picture Optimizer Plus SDI & Studio-Player SDI-DVD, SONY BDP-S1e BluRay, Beovision 10-32, BeoCenter 6-26, Beosound 5/Beomaster mit 1TB SSD, BeoCenter 1, Beocenter 2 DVD, 4x BeoLab 1, 2x BeoLab Penta MK3, 4xBeolab 8000, 4xBeoLab 6000, 4xBeolab 3500, 3xBeolab 2000, Beosound 9000 MK3, Ouverture, Beocom 4, Beocom 5, 4xBeocom 6000, Beocom 2, Beolit 17, Raspberry PI2 mit Rune Audio fürs Audio-Streaming, 2x RaspBerry PI4 mit LibreElec als Media-Streamer, Synology DS2415+ 120TB NAS...;-), Beosound 8