Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

BeoTime Batterien nach 14 Tagen leer

rated by 0 users
This post has 19 Replies | 2 Followers

soulcake
Not Ranked
Posts 10
OFFLINE
Bronze Member
soulcake Posted: Mon, Apr 5 2021 2:31 PM
Hallo an alle B&O Fans,

ich habe mir kürzlich eine BeoTime gekauft.

Alles ist ok, bis auf eine nervige Sache. Die Batterien sind nach 14 Tagen leer. Habe Teure und Preiswerte eingesetzt. Z. B. auch überhaupt nicht genutzt, um die Batterien so gut wie nur möglich zu schonen. Keine Chance, ob ich sie verwende oder nicht. Nach 14 Tagen kommt der Hinweis „Batterie Low”.

Kennt jemand das Problem?

Was kann man (außer in die Tonne) machen?

Vielen Dank für Eure Tipps...
obermurkler
Not Ranked
Posts 11
OFFLINE
Bronze Member

Hallo B&O Fan,

bitte nicht in die Tonne.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner BeoTime.

Es hat zwar etwas länger gedauert als 14 Tage, dennoch war die Batterie auffällig schnell am Ende.

Ursächlich war die unmittelbare Nähe zu einer BeoLab. Immer, wenn es etwas lauter wurde, ging die Displaybeleuchtung an. Und das kostete Energie.

Nachdem ich für die BeoTime ein anderes Plätzchen gefunden habe, blieb das Display dunkel und die Batterie hielt und hielt und hielt.

Beste Grüße

Obermurkler

soulcake
Not Ranked
Posts 10
OFFLINE
Bronze Member
Hallo Obermurkler,

vielen Dank für den Tipp.

Ich werde jetzt einfach in den Einstellungen das Display Licht dauerhaft ausschalten und schauen, was passieren wird.

Wäre super, wenn das die Lösung wäre.

Viele Grüße

Soulcake

ralfja
Not Ranked
Posts 21
OFFLINE
Bronze Member
ralfja replied on Wed, Apr 7 2021 8:41 AM

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem. Display-Beleuchtung schaltet sich oft und aus unergründlichen Gründen an -> Batterien schnell leer. Display-Beleuchtung ausschalten, Problem gelöst :-)

 

VG

ralfja

ralfja
Not Ranked
Posts 21
OFFLINE
Bronze Member
ralfja replied on Wed, Apr 7 2021 8:41 AM

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem. Display-Beleuchtung schaltet sich oft und aus unergründlichen Gründen an -> Batterien schnell leer. Display-Beleuchtung ausschalten, Problem gelöst :-)

 

VG

ralfja

soulcake
Not Ranked
Posts 10
OFFLINE
Bronze Member
soulcake replied on Wed, Apr 7 2021 11:41 AM
Hallo Ralfja,

danke Dir.

Heute ist der 07.04.21. Habe jetzt neue Batterien eingesetzt. Beleuchtung ist deaktiviert. Die BeoTime werde ich in der Zeit nicht nutzen. Weder als Wecker (ausschließlich als Uhr) noch als Fernbedienung.

Bin jetzt sehr gespannt, wie weit ich damit komme.

Notfalls werde ich die „Querflöte“ ohne Batterien als Designobjekt nutzen. Müsste nur Aufkleber besorgen, die die vermeintliche Uhrzeit anzeigen. Smile

Viele Grüße

Soulcake

Haw
Top 500 Contributor
Posts 256
OFFLINE
Bronze Member
Haw replied on Wed, Apr 7 2021 7:50 PM
Hallo, in die Tonne ist echt zu schade. Ich habe die Beotime schon viele Jahre als Wecker und damit als „Anschalter für mein Beocenter 2“ in Gebrauch. Die Beotime ist mit der Magnethalterung an der Wand befestigt und die Batterien halten mindestens ein Jahr. D.h. 5 mal in der Woche Licht an und Signal an den Beolab 3500.

soulcake
Not Ranked
Posts 10
OFFLINE
Bronze Member
soulcake replied on Thu, Apr 8 2021 10:24 PM
Hallo und vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung mit der BeoTime.

Ein Jahr wäre für mich auch ok.

Vielleicht klappt das mit den geänderten Einstellungen. Ist dann natürlich schade, wenn ich die BeoTime ausschließlich als Uhr nutzen

kann. Als Fernbedienung würde ich sie grundsätzlich schon gerne nutzen, auch wenn die B&O App eine gute Alternative ist.

soulcake
Not Ranked
Posts 10
OFFLINE
Bronze Member
soulcake replied on Mon, Apr 19 2021 11:40 AM
Hallo allerseits,

ganze 12 Tage haben die Batterien gehalten. Es wird bereits „Battery Low“ angezeigt.

In der Zeit habe ich die BeoTime ausschließlich als Uhr eingesetzt. Weder als Wecker noch als Fernbedienung. Schade....

Vielleicht kann mir der nächste B&O Händler helfen. Auch wenn er nicht sonderlich hilfsbereit ist.

ralfja
Not Ranked
Posts 21
OFFLINE
Bronze Member
ralfja replied on Tue, Apr 20 2021 9:54 AM

Ist TOUCH ENABLE auf "OFF"?

soulcake
Not Ranked
Posts 10
OFFLINE
Bronze Member
soulcake replied on Tue, Apr 20 2021 1:17 PM
Hallo,

das habe ich nach dem Austausch der Batterien sofort gemacht.

Auch absichtlich die BeoTime nicht aktiv genutzt. Fernbedienung etc.

Schade Sad

Werde ich jetzt erst einmal ohne Funktion nutzen...

Absolute Umweltverschmutzung, wenn ich jetzt alle 14 Tage die Batterien austauschen würde.

BeoBeo95
Not Ranked
Posts 11
OFFLINE
Bronze Member

Huhu, mich würde interessieren, ob sich noch was getan hat...? Konnte dir der B&O Händler weiterhelfen?

Ich habe auch überlegt, mir eine BeoTime anzuschaffen, aber deine Erfahrung verunsichert mich da jetzt etwas... 

Vielleicht magst du uns ja kurz berichten :) 

LG

Ein Leben ohne B&O ist zwar möglich, aber sinnlos Wink

ralfja
Not Ranked
Posts 21
OFFLINE
Bronze Member
ralfja replied on Mon, May 10 2021 8:36 AM

Hallo Beoeo95,

die BeoTime macht des öfteren Probleme. Zum einen die oben beschriebenen, bei meiner zum anderen ist der Weckton ausgefallen und ich muss die Touch-Funktion ausschalten, da die BeoTime grundlos meint, sie wird betatscht -> Batterien schnell leer. 

Sprich, du kannst Glück haben, aber Defekte sind bei der BeoTime nicht ungewöhnlich, eine Reparatur nicht wirtschaftlich bis unmöglich. 

VG

BeoBeo95
Not Ranked
Posts 11
OFFLINE
Bronze Member
BeoBeo95 replied on Mon, May 10 2021 10:30 PM

Hallo ralfja, 

danke für die Rückmeldung! Das bestätigt mich nur in meinem Bauchgefühl, es vielleicht doch lieber zu lassen... Schade, aber was sowas angeht, bin ich ein Pechvogel. 

Wenn jemand die problematischen Geräte abbekommt, dann immer ich Big Smile Da ist mir das Risiko dann doch etwas zu groß

LG

Ein Leben ohne B&O ist zwar möglich, aber sinnlos Wink

BeoBeo95
Not Ranked
Posts 11
OFFLINE
Bronze Member
BeoBeo95 replied on Mon, May 10 2021 10:30 PM

Hallo ralfja, 

danke für die Rückmeldung! Das bestätigt mich nur in meinem Bauchgefühl, es vielleicht doch lieber zu lassen... Schade, aber was sowas angeht, bin ich ein Pechvogel. 

Wenn jemand die problematischen Geräte abbekommt, dann immer ich Big Smile Da ist mir das Risiko dann doch etwas zu groß

LG

Ein Leben ohne B&O ist zwar möglich, aber sinnlos Wink

BeoBeo95
Not Ranked
Posts 11
OFFLINE
Bronze Member
BeoBeo95 replied on Mon, May 10 2021 10:30 PM

Hallo ralfja, 

danke für die Rückmeldung! Das bestätigt mich nur in meinem Bauchgefühl, es vielleicht doch lieber zu lassen... Schade, aber was sowas angeht, bin ich ein Pechvogel. 

Wenn jemand die problematischen Geräte abbekommt, dann immer ich Big Smile Da ist mir das Risiko dann doch etwas zu groß

LG

Ein Leben ohne B&O ist zwar möglich, aber sinnlos Wink

BeoBeo95
Not Ranked
Posts 11
OFFLINE
Bronze Member
BeoBeo95 replied on Mon, May 10 2021 10:30 PM

Hallo ralfja, 

danke für die Rückmeldung! Das bestätigt mich nur in meinem Bauchgefühl, es vielleicht doch lieber zu lassen... Schade, aber was sowas angeht, bin ich ein Pechvogel. 

Wenn jemand die problematischen Geräte abbekommt, dann immer ich Big Smile Da ist mir das Risiko dann doch etwas zu groß

LG

Ein Leben ohne B&O ist zwar möglich, aber sinnlos Wink

BeoBeo95
Not Ranked
Posts 11
OFFLINE
Bronze Member
BeoBeo95 replied on Mon, May 10 2021 10:30 PM

Hallo ralfja, 

danke für die Rückmeldung! Das bestätigt mich nur in meinem Bauchgefühl, es vielleicht doch lieber zu lassen... Schade, aber was sowas angeht, bin ich ein Pechvogel. 

Wenn jemand die problematischen Geräte abbekommt, dann immer ich Big Smile Da ist mir das Risiko dann doch etwas zu groß

LG

Ein Leben ohne B&O ist zwar möglich, aber sinnlos Wink

Beozip
Top 200 Contributor
Posts 368
OFFLINE
Bronze Member
Beozip replied on Wed, May 12 2021 9:30 AM

Also ich hätte noch einen sehr guten und altersgerechten Platz für eine zweite. Dann wären sie als Paar nicht mehr so alleine und verbrauchen dann bestimmt auch weniger Batterien, obwohl ich meine zu den nicht problematischen zählen kann und sehr zufrieden damit bin.  Surprise Big Smile

 

IngoS
Not Ranked
Posts 11
OFFLINE
Bronze Member
IngoS replied on Wed, Jul 28 2021 6:16 PM

Hatte auch überlegt mir einen BeoTime zu besorgen, aber wenn man hier so die Fehler des Gerätes ließt, überlege ich es mir doch lieber.

Hast du mal versucht das Gerät umzutauschen? Vllt klappt es ja mit einem ausgewechselten? 

Page 1 of 1 (20 items) | RSS