ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Liebes Forum,
ich habe ein Problem mit meinem Beocord 7000. Zunächst war der Antriebsriemen defekt, das habe ich selbst repariert bekommen. Zusätzlich dazu geht aber das Kassettendeck nicht mehr. Ich kann weder Play drücken, noch Vor- oder Zurückspulen. Habe mir das genauer angeschaut und gesehen, dass sich erstens 2 Kabel von der Lötstelle gelöst haben und vor allem dass sich glaube ich die 2 schwarzen Gummis bei den großen Metallrädern unter den Kassettenknöpfen auflösen (sind ganz klebrig und färben ab).
Der Freundliche meinte, dass das mindestens 500 EUR kostet, da es sich um ein sehr altes Gerät handelt. Wisst ihr an wen ich mich für eine Reparatur wenden kann? Ist ja nicht so, dass ich gar nichts zahlen möchte, aber für 500 EUR bekomme ich wohl bei Ebay auch ein neues (auch wenn in weiß aktuell leider keines verfügbar ist).
Ich habe auch Fotos davon gemacht. Ihr könnt sie hier ansehen:
https://1drv.ms/u/s!AgB8yVURhCtoiNg1SYoX69MktDUInw?e=HIh7gi
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mathias
My B&O:
Did you fit the new belts without cleaning away the remains of the old belts first?The photos seem to suggest that.
Martin
Hallo, die „zwei Gummies“ war mal der Antriebsriemen und muss natürlich alles weg das muss zerlegt und gereinigt werden. Ist manchmal eine schöne Sauerei. Eine Revision kann manchmal recht aufwendig sein.
Gruss nanoloop
Ist der Zählerriemen drin? (Bin mir nicht sicher ob dieses Tape überhaupt einen hat). Ansonsten kann es auch sein, dass der Flachriemen nicht passt. Darf nicht zu locker und nicht zu stramm sein.
How many belts did you replace in this drive - all three?
Ich habe alle 3 Riemen seinerseits getauscht. Und es war tatsächlich der Flachriemen. War wohl der falsche auf Ebay, habe nun einen neuen bestellt und es geht. Der vorherige war wohl so locker, dass der Antrieb nicht 100% funktioniert hat.
Vielen Dank an alle