Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

BeoSystem 3 kein Bild auf Link-TV BeoVision ?

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 0 Followers

antro
Not Ranked
Posts 51
Bronze Member
antro Posted: Fri, Apr 16 2021 8:44 PM

Hallo,

ich benötige leider mal wieder Hilfe von Fachleuten, da ich selber nicht weiter komme 😩

Im Hauptraum habe ich ein BeoSystem 3 mit externem SAT-Receiver (angeschlossen via HDMI). Nun wollte ich heute im Nebenraum einen BeoVision 7-32 anschliessen und auf die "gute" alte Art und Weise den SAT-Receiver vom BeoSystem 3 nutzen, aber ich bekomme kein Bild und Ton auf den BeoVision 7 🤔

Angeschlossen ist natürlich alles mit MasterLink-Kabel und ein Koaxialkabel geht vom BeoSystem 3 Link-Buchse (Koaxial) an den BeoVision 7 Antenneneingang (Koaxial). Außerdem ein PUC zum SAT-Receiver der sich auch über den BeoVision 7 umschalten läßt, das ist also OK.

Die Frequenz ist bei beiden Geräten 599 und RADIO, CD ect. funktionieren auch im Linkraum am BeoVision 7, aber halt kein Bild/Ton vom SAT-Receiver am BeoSystem 3 ???

Hat irgendwer eine Idee, was ich falsch mache, oder noch einstellen muß ? 

Vielen Dank im voraus 😊

Guy
Top 50 Contributor
Warwickshire
Posts 2,590
Gold Member
Guy replied on Fri, Apr 16 2021 9:17 PM

Sorry for an answer in English!

You cannot distribute HD signals like that due to copyright limitations. The BS3 will not convert an hdmi signal into SD for distribution over your ML/Coax network.

If your SAT-receiver has an analogue SCART output, you can try connecting that to the BS3 in addition, in which case it should distribute it over ML/Coax.

antro
Not Ranked
Posts 51
Bronze Member
antro replied on Fri, Apr 16 2021 10:17 PM

Thank you, I want search it in next days 😀

Page 1 of 1 (3 items) | RSS