ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo zusammen,
Ich würde gerne über Airplay für den gelegentlichen Gebrauch meine Podcast und Musiksammlung vom Handy aus in mein Masterlink System bringen.
Folgende Geräte habe ich: Beosystem 4, NL/ML Converter, Apple TV3, Playmaker und natürlich ein Apple Handy. Die Lösung sollte möglichst mit diesen Geräten funktionieren, am liebsten wäre es wenn ich das über den Playmaker realisieren könnte.
Hat jemand einen Vorschlag?
Hallo mafanni,
du schreibst zwar nicht ob dein Playmaker eigene Lautsprecher angeschlossen hat oder wo dein Converter untergebracht ist,
Wenn es aber ginge, könntest du dein Playmaker anschliessen an den Line-input beim Converter.....dann hättest du - wenn alles richtig konfiguriert ist - Airplay im ganzen Setup.
Wenn es so gemacht wird, solltest du gleichzeitig den Playmaker mit einem Ethernetkabel an dein Netzwerk anschliessen - der Playmaker kann ziggig sein wenn er wireless angeschlossen ist.
Du schreibst leider auch nicht voraus dein ML-setup besteht.....wenn du da ein Audiomaster/Beocenter hast, könntest du einfach dein Playmaker an ein Aux-, ein A.Tape-anschluss oder ähnlich anschliessen. Damit hättest du im ML-teil die Möglichkeit Airplay zu nutzen.
MM
There is a tv - and there is a BV
Hallo Millemissen,
besten Dank für deine Antwort, das wäre eine super Lösung den Playmaker an den Nl/ml Converter anzuschließen. Wie mache ich das, der Playmaker hat nur einen Line-in Eingang. Wie komme ich an das Audio Signal?
lg.
Du kannst problemlos einen der Powerlink-ausgänge benutzen.
Dafür brauchst du einen Adapter-kabel PL/RJ45 auf Phono R/L (erhältlich über einen B&O-händler oder bei Steve/SoundsHeavenly).
Dann den Ausgang als fixed einrichten und den Playmaker in Option 0 versetzen (denn du willst den ja nicht direkt ansprechen mit der Remote).
Siehe diese Beschreibung:
https://archivedforum2.beoworld.org/forums/p/5143/46628.aspx
So probiere ich es mal, hört sich nach einem guten Plan an. Besten Dank
Ein Freund hat ein ähnliches Problem. Werde ihn mal hier hin weiterleiten, evtl hilft es ihm ja