Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

BeoLab 50 - Kleine Verbindung zur App herzustellen

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 1 Follower

Lasse K.
Not Ranked
Posts 6
OFFLINE
Bronze Member
Lasse K. Posted: Thu, May 27 2021 8:41 PM

Anderthalb Jahre  hat alles funktioniert. Jetzt hab ich meine BeoLabs für 10 Tage vom Netz genommen, weil wir das Wohnzimmer renoviert haben. Seit der Wiederinbetriebnahme ist keine Verbindung mehr zur App möglich. Die Lautsprecher funktionieren und schalten sich bei Signal an den CinCH-Eingängen auch ein. Aber sie lassen sich per App weder einschalten noch lässt sich die Lautstärke regeln oder ein anderes Preset wählen. An den Netzwerkeinstellungen hat sich nichts verändert. Der Support war leider bisher keine Hilfe, sondern verweist mich “aufgrund der Komplexität der Lautsprecher” an meinen Händler. (Wegen einer Netzwerkverbindung?! Der SONOS-Support richtet zur Not remote das ganze Netzwerk ein ...) Hat jemand das gleiche Problem schon mal gelöst oder weiß eine Lösung?

Neu-Installation der App: erfolglos

Kompletter Network Reset: erfolglos

Die BeoLabs sind als WLAN auf dem iPad oder Phone  sichtbar, die Verbindung kann hergestellt werden (Warnmeldung “kein Internet”), aber sie werden dennoch nicht von der App gefunden .... 

 

 

BeoChecker
Top 500 Contributor
Switzerland
Posts 148
OFFLINE
Bronze Member

Wenn Sie ein eigenes WLAN machen, sind sie nicht mit deinem Netzwerk verbunden.
Sind Sie per Kabel oder per WLAN an Netzwerk?

Stecken die Kabel in der richtigen RJ45 Buchse (LAN, WPL, PL, Einmessmikrofon)?

 

Gruss BeoChecker

MarcoPeterson
Not Ranked
Posts 11
OFFLINE
Bronze Member

Ich würde es auch mal so probieren wie BeoChecker vorschlägt

Page 1 of 1 (3 items) | RSS