Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

Bevision 7-55 Standfuss

rated by 0 users
This post has 9 Replies | 1 Follower

JETlef
Not Ranked
Posts 9
OFFLINE
Bronze Member
JETlef Posted: Fri, Mar 16 2012 9:13 AM

Guten Morgen zusammen,

habe seit drei Wochen nun endlich meinen neuen Beovision 7-55. Leider hatte der tiefe Motorstandfuss ein paar leichtere Kratzer. Der wurde auch anstandslos umgetauscht. Den Umbau habe ich selber vorgenommen... wollte ja keine weiteren Kratzer auf dem neuen Standfuss haben.

Nun erkennt der Fernseher scheinbar den neuen Standfuss nicht, er findet sich jedenfalls nicht im Menu des Fernsehers wieder. Dafür neigt er sich beim Anschliessen zweimal im Nickmode und macht dabei krächzende Geräusche - dann ist Ruhe.

Folglich habe ich wieder den alten Standfuss montiert - den erkennt der Fernseher nun auch nicht mehr. Alles in allem eine langsam äußerst ärgerliche Angelegenheit. Schließlich kostet das alles zusammen ja ein paar Euronen. Techniker ist für nächste Woche terminiert.

Hat jemand von euch vielleicht schon eine ähnliche Erfahrung gemacht? Bei dem Preis möchte ich sicherlich nicht, dass der Fernseher im ersten Monat schon geöffnet werden muss um irgend etwas zu tauschen?! Oder kann es an der Software liegen?!

Vielen Dank für eure Hinweise...

Detlef

BEOVISION 7-55 3D  /  BEOVISION 7-40 3D  /  BEOVISION 7-32  /  BEOSOUND 9000  /  BEOLAB 8000  /  2 BEO 4  /  BEOCOM 2  /  2 APPLE TV II  /  KEYRING

obermurkler
Not Ranked
Posts 11
OFFLINE
Bronze Member

Hallo JETlef,

ähnliches hatte ich auch bei meinem BV7-40 BR. Es lag seinerzeit am Stecker. Dieser ist recht filigran und lieferte keinen Kontakt für die Erkennung und Steuerung. Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass der B&O-Techniker das Gerät nach Instandsetzung resettet hat. Danach war der "STAND" wieder da.

Gruß

Obermurkler

JETlef
Not Ranked
Posts 9
OFFLINE
Bronze Member
JETlef replied on Fri, Mar 16 2012 11:19 AM

Hallo Obermurkler,

vielen Dank für die Schilderung deiner Erfahrung. Interessant, weist du noch wie er ihn resettet hat?! Ich kenne nur die Funktion über das Monitor Menu - resettet er da den ganzen Fernseher?!

Na wenn es damit getan wäre... damit könnte ich ja noch leben... na muss ich ja wohl auch...  Unsure

Danke nochmal, ich werde nächste Woche berichten was der Techniker gefunden hat! Ein schönes Wochenende...

JETlef

BEOVISION 7-55 3D  /  BEOVISION 7-40 3D  /  BEOVISION 7-32  /  BEOSOUND 9000  /  BEOLAB 8000  /  2 BEO 4  /  BEOCOM 2  /  2 APPLE TV II  /  KEYRING

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
OFFLINE
Bronze Member
Raeuber replied on Fri, Mar 16 2012 11:55 AM

Hallo JETlef,

lies mal hier den Beitrag von "joehomm":

http://archivedforum2.beoworld.org/forums/t/404.aspx

Gruß vom Räuber

JETlef
Not Ranked
Posts 9
OFFLINE
Bronze Member
JETlef replied on Fri, Mar 23 2012 10:16 PM

Guten Abend zusammen,

so heute war ein sehr netter B & O Techniker bei mir vor Ort - wieder eine sehr gute Erfahrung mit der Marke B & O Yes - thumbs up  - so muss Service sein! Nach kurzem Trouble Shooting die Elektronik des Standfusses gewechselt - sowohl oberer als auch unterer Standfuss. Auf Nummer sicher gegangen, funktioniert nun alles so wie es sollte.

Jetzt kann ich meine zwei neuen Fernseher richtig geniessen - herrlich! So machts Spass - ach direkt auch noch zwei neue Apple TVs installiert. Nu ist ein bischen Ruhe fürs Erste.

Ein schönes Wochenende...

JETlef

BEOVISION 7-55 3D  /  BEOVISION 7-40 3D  /  BEOVISION 7-32  /  BEOSOUND 9000  /  BEOLAB 8000  /  2 BEO 4  /  BEOCOM 2  /  2 APPLE TV II  /  KEYRING

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
OFFLINE
Bronze Member
Raeuber replied on Sat, Mar 24 2012 9:58 AM
Hallo JETlef,

das ist ja mal etwas Erfreuliches. Musste zum Austausch der Elektronik der Bildschirm und der Lautsprecher vom Motorstandfuss abgenommen werden?

Ich habe nämlich inzwischen einen weiteren Fehler bei meinem Motorstand festgestellt:

Im Setup kann man ja 3 verschiedene Positionen abspeichern, für VIDEO, AUDIO und STANDBY. Falls ich eine Audioquelle wähle (Radio, CD über ML oder Audio-CD im Bluray-Player), fährt bei mir der Motorstand immer in die STANDBY-Position und nicht in die zuvor abgespeichete abweichende AUDIO-Position.

Funktioniert das bei Dir korrekt?

Gruß vom Räuber
JETlef
Not Ranked
Posts 9
OFFLINE
Bronze Member
JETlef replied on Sun, Mar 25 2012 7:29 AM

Guten Morgen Räuber,

das kann ich dir gar nicht sagen - ich habe für Stby und Audio nämlich die gleiche Position. Aber ich weis von früheren Einstellungen meiner vorherigen Fernseher, dass die Quelle nicht immer gleich als solche erkannt wurde. Aber da habe ich nicht weiter investigiert. Huh? 

Ja für den Wechsel musste der Fernseher runter vom Standfuss. Geht aber sehr gut zu bewältigen - selbst beim 7-55. Ich hatte das letzte Woche mit meinem Schwager ja bestimmt fünfmal gemacht, und so kommt Übung in das Ganze. Lautsprecher geht vorher auch runter - soll ja auch alles in Sicherheit gebracht werden wg möglichen Kratzern. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Nun erstmal einen schönen Sonntag und viele Grüsse,

JETlef  Beer

PS Jetzt bleibt er auch erstmal ein bischen hängen - Gott sei Dank, da hat die arme Seele Ruhe!

BEOVISION 7-55 3D  /  BEOVISION 7-40 3D  /  BEOVISION 7-32  /  BEOSOUND 9000  /  BEOLAB 8000  /  2 BEO 4  /  BEOCOM 2  /  2 APPLE TV II  /  KEYRING

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
OFFLINE
Bronze Member
Raeuber replied on Sun, Mar 25 2012 11:59 AM
Hallo JETlef,

könntest Du an Deinem 40er bitte mal eine abweichende AUDIO-Position abspeichern und dann eine AUDIO-Quelle einschalten? Ich möchte nämlich wissen, ob bei mir der Motorfuß defekt ist oder es sich um einen Fehler der gesamten Baureihe handelt.

Danke vorab und einen sonnigen Sonntag noch!

Räuber
OlliNeu
Not Ranked
Posts 21
OFFLINE
Bronze Member
OlliNeu replied on Tue, Mar 27 2012 9:12 AM
Ich hatte das Problem auch mal. Lösung war den TV vom Netz trennen, warten. Dann zuerst den Standfuss am TV anschließen und dann den TV ans Netz anschließen.

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
OFFLINE
Bronze Member
Raeuber replied on Tue, Mar 27 2012 12:20 PM

OlliNeu:
Ich hatte das Problem auch mal. Lösung war den TV vom Netz trennen, warten. Dann zuerst den Standfuss am TV anschließen und dann den TV ans Netz anschließen.

 

 

Das habe ich auch schon versucht, aber der Motorstand macht weiterhin selten das was er soll, insb. der abgespeicherte AUDIO-Modus wird nicht umgesetzt.

Page 1 of 1 (10 items) | RSS