ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo zusammen,
ich besitze noch den mp3 Player beosound 2 mit SD-Card... und finde ihn immer noch klasse!! jedoch habe ich mir jetzt einen neuen PC und auch Windows 8 zulegen müssen.... Meine frage wäre jetzt: wie bekomme ich am einfachsten Musik auf die SD Card die der Player auch lesen kann....??!! eigentlich wollte ich den beoplayer nicht mehr laden bzw. nutzen. gibt es eine andere Möglichkeit bzw. muss ich was an dem mp3 Player umstellen? ich hatte es bisher einfach mal versucht musik auf die sd-card zu schieben...aber "er" piept nur 3 mal und das wars...keine musik??!! hat jemand von euch eine Idee??
vielen dank schon mal für eure hilfe und unterstützung!!
Hallo,
Doch es sollte klappen die Dateien einfach auf die Speicherkarte zu speichern. Vielleicht liegt das Problem eher daran dass die Karte falsch formatiert geworden ist. Typisch formatieren die neueren Windows Maschinen gerne die Karten auf FAT32, wobei die BS2 den älteren "nur FAT" erkennt. Ich würde vorschlagen die Karte nochmal auf FAT zu formatieren und dann nochmal versuchen.
MfG!
ich hatte auch mal einen Beosound 2 und soweit ich mich noch richtig erinnere war es so:
die Musik wird zwar 1:1 auf die Karte übertragen, aber es wird eine log-datei erzeugt in der drinnen steht "wo" und in welcher Reihenfolge (Playlist) die Musik hinzugefügt wurde.Ohne diese Datei kann der Player die Musik nicht abspielen und das geht leider nur mit der original Software.
Georg
erst mal vielen dank für die schnellen antworten, jedoch habe ich schon alles versucht ...acuh das formatieren und so ...!? aber es klappt nicht! so wie es es verstehe MUSS ich den beoplayer als SW bei mir auf dem rechner haben damit ich Music kopieren kann - oder? habt ihr noch eine Idee..?? oder bringt es was wenn ich zu einem B&O Händler gehe und dort um rat frage...
gruss und schon mal danke für die hilfe
sorry - aber ich komme nicht so recht weiter... habe schon einiges versucht und auch im netz geschaut. ..aber irgendwie klappt es nicht ... aber schon mal viel dank für eure antworten... vielleicht nutzt ja noch jemand den beosound 2 und Windows 8 .... und eine eine Idee!
gruss und danke
Warum so kompliziert ?
In der Anleitung zur Beosound 2 auf Seite 33, die du hier findest, ist beschrieben, wie man ganz einfach mit dem Windows Explorer die Musikdateien verwalten kann.
Dazu muss die BS2 in den Massenspeichermodus versetzt werden.
Gruß
Martin
BeoSound 9000 MK3, BeoLab 8000, BeoLab 6000, BeoLab 3500, LCS9000, BeoLab 11, BeoLab 7.2, BeoLab 7.1, Beolab 4 PC, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoSound 8, Beosound 2, BeoVision 7-40 MK2 , BeoVision 7-32 MK3, BeoVision 6-22, BeoVision 4-42, BeoMedia 1, BeoCom 4, BeoLink 1000, BeoLink 5, BeoLink 4 & BeoTime
Hallo Martin,
danke für die antwort, aber das habe ich auch schon gelesen und auch versucht...jedoch klappt es nicht bei mir... hier der Text aus der Anleitung bzw. der fragen/antworten seite von B&O:
Die BeoPlayer/BeoPort-Software enthält keine Windows Vista/Windows 7/Windows 8/Mac Treiber für den BeoSound 2. Das heißt, dass Sie auf einem PC mit Windows Vista/Windows 7/Windows 8/Mac nicht BeoPlayer/BeoPort zum Herunterladen von Musik auf den BeoSound 2 verwenden können.
Wenn Sie Windows Windows Vista/Windows 7/Windows 8/Mac verwenden, müssen Sie den 'Massenspeicher-Modus' auf dem BeoSound 2 aktivieren:
und gedrückt halten.Anschließend zweimal GO drücken, wobei die ersten beiden Tasten gedrückt gehalten werden müssen.Sie erhalten eine hörbare Rückmeldung, dass der BeoSound 2 in den iTunes-Modus gewechselt hat.
Weitere Informationen zum BeoPlayer- und iTunes-Modus finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Wenn der BeoSound 2 im iTunes-Modus läuft, können Sie über den Windows Explorer, den Windows MediaPlayer oder iTunes Musik auf den BeoSound 2 übertragen.
muss ich hier nochwas beachten?? ich drücke bzw. waran kann es liegen das es nicht klappt..?? ich bekomme keine rückmeldung bzw. es piept nichts??!! vielleicht ja noch jemand den beosound2 und dort klappt es ..??!! und ich übersehe etwas...
Tom: muss ich hier nochwas beachten?? ich drücke bzw. waran kann es liegen das es nicht klappt..?? ich bekomme keine rückmeldung bzw. es piept nichts??!! vielleicht ja noch jemand den beosound2 und dort klappt es ..??!! und ich übersehe etwas...
@Martin: Danke für den Hinweis, habe gestern meinen alten BeoSound2 auch gleich umgestellt.
Hat auch nicht gleich beim erstem mal geklappt. Man muss wirklich darauf achten die Tasten (Lauter + Doppelpfeil nach links) konstant gedrückt zu halten und dabei gleichzeitg 2 x OK zu drücken. Beim ersten Versuch habe ich auch die Lauter-Taste mit der Nach-Oben-Taste verwechselt.
hfat
hfat: Tom: muss ich hier nochwas beachten?? ich drücke bzw. waran kann es liegen das es nicht klappt..?? ich bekomme keine rückmeldung bzw. es piept nichts??!! vielleicht ja noch jemand den beosound2 und dort klappt es ..??!! und ich übersehe etwas...
hallo,
mir ist noch etwas eingefallen: Die Firmware muss mindestens 2 sein. Den iTunes Modus gibt es erst ab dieser Version. Auf der B&O Seite ist die letzte Version 2.51 zum Download bereit.
hallo zusammen,
viiiiielen dank für eure hilfe.... jetzt hat es hat geklappt!!
finde den beosound 2 immer noch sehr schick und gut!
gruss
Ah ok,
als ich einen BeoSound 2 besaß gabs diesen Modus noch nicht
hallo zusammen, sorry - aber eine kleine frage hab ich noch .... meine beosound 2 hat ein paar kleine gebrauchspuren - weiss jemand wie man "leichte kratzer" beseitigen kann bzw. was es kostet die hülle zu tauschen bzw. ob es sich noch lohnt...??
gruss und schon mal danke ....
Hallo Tom,
ich kann dir empfehlen mal zum Juwelier/Goldschmied zu gehen. Die haben Möglichkeiten das Gehäuse der Beosound 2 zu polieren.
Ich habe das mit meiner BS2 machen lassen, da ich einen sehr unschönen Kratzer auf der Front hatte und das Ergebnis ist sehr gut. War mit 20€ auch nicht teuer.