ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
hallo zusammen,
ich habe bemerkt, das es die beosound3 (Milchkanne) jetzt teilweise für 300 euro zu haben ist! Neupreis war mal bei über 600 euro..! Lohnt sich das teil bzw. hat es jemand und kann etwas dazu sagen? Klang? Qualität? empfang? sd-card Nutzung....? was meint ihr ....?? ist es jetzt seinen preis wert oder ist es "alte" Technik.
den beosound 2 besitze ich ebenfalls noch...
gruss und schon mal danke für eure Infos und Meinungen!
Die "Milchkanne" steht seit Jahren bei mir im Schlafzimmer und weckt mich zuverlässig werktags zur programmierten Zeit. Sie hat meines Erachtens einen super Sound, ganz gleich ob es sich um die Quelle RADIO oder A.MEM handelt.
Aber Vorsicht, das Touch-Panel ist ihre Achillesferse. Bei meiner BeoSound 3 ist bereits das dritte Panel eingebaut worden, da es in regelmäßigen Abständen nicht mehr auf Berührungen reagierte. Sofern die Instandsetzung auf Garantie abgewickelt wird ist alles halb so wild, wenn aber nicht, dann wird es teuer.
Gruss
Obermurkler
Ich habe 2 von diesen Milchkannen und würde sie auch wieder kaufen, sieht edel aus- super Klang! Eine ist bei mir im Gästebad die andere in der Ferienwohnung. Bei der in der Ferienwohnung musste ich auch das Bedienpanel wechseln lassen, denke aber dass das durch unqualifizierte Bedienung meiner Verwandtschaft entstanden ist. Blöd war nur, dass ich sie von und nach Spanien wieder transportieren musste.
BeoVision 7-40 HD-Modul, BeoViision 11-40, BeoVision 8 32" white + Floor Stand, 2x Apple TV 4 mit Kodi, DVD2, HDR2, BeoSound 9000 MKIII White Edition, 2x BeoSound Moment + Floor Stand, 2x BeoSound Stage, BeoSound Core, BeoSound 35 brass, BeoSound 1 MKII + Floor Stand, 2x BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound 3200, BeoSound Essence , BeoPlay A9 Nordic Sky twilight, BeoPlay A8 MKII white + Floor Stand, BeoPlay A2 grey, 2x BeoPlay A3 white/bright blue, BeoPlay A1, 2x BeoPlay S3 white, Beolit 12 (White Edition), Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000 MKII, Beolab 11, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3, BeoRemonte One BT, 2x BeoRemonte Halo, Audio Terminal, Beolink 1000, BeoLink 7000, 2x EarSet A8, 3x A9 Keyring, EarSet 2, Form2, BeoPlay H6, 3x BeoTime, Beowatch, 2x Lightmanager Pro+ B&o Version, 4x BeoCom5, Beoline2, 3x Speakerphone, BeoTalk 1200, 5x Cabinets, MLGW, BLGW,
ok, schon mal vielen dank für die infos....!! und was sagt ihr zu dem preis... im netz ca. 300 euro - aber bin mir nicht sicher ob es ein "fake" ist oder der B&O store hat sie für 500 euro...!! ich überlege es mir am we! aber so wie ich es lese ist der klang ok und es gibt auch wenig probleme .. bis auf das panel... aber ich werde mir das ding nochmal genau ansehn im laden und vielleicht lässt der verkäufer noch mit sich handeln...??!!
gruss und nochmal danke für die infos!
Moin,ich besitzte auch 'ne Beosound 3 als Küchenradio. "Superklang" kann ich allerdings nicht bescheinigen und ich behaupte, das der Radioempfang subjektiv teilweise besser sein müsste! Die Verarbeitung ist sehr gut! Ich finde den Klang für die Grösse gut... ABER andere Hersteller zeigen hier schon eher was man aus dieser Grösse an Klang tatsächlich herausholen kann. Du solltest dir das Gerät vor dem Kauf auf jeden Fall anhören. Dieser Bose Soundlink Bluetoothlautsprecher besitzt ungefähr das gleiche Volumen aber spielt die Beosound 3 locker an die Wand - ist dafür u.U. allerdings wieder arg basslastig.Als Wecker, Küchenradio, Badradio auf jeden Fall ein sehr sehr schönes Gerät!Nimm dir eine SD-Karte mit der Musik die DU gerne hörst (MP3 Format) mit zum Händler und probier das Gerät in Ruhe aus; nach Möglichkeit auch an anderen Standpunkten (vor einer Wand/Regal, auf 'nem Tisch usw.) und lass deine Ohren entscheiden.Ansonsten soll der Ausverkaufspreis bei den Händlern 399,- Euro sein (soweit ich das hier im Forum gelesen habe) Perfekt wäre es, wenn B&O das Ding schlicht und ergreifend mti einem AUX-Eingang ausgestattet hätte um die iPod-Generation zufrieden zu stellen.Insgesamt bin ich mit dem Gerät allerdings zufrieden und würde es auch nicht mehr abgeben. :)Viel Spaß beim Ausprobieren und bei der Kaufentscheidung.
danke schon mal für die infos...!! ich habe mir das teil am we mal angehört und ich muss sagen es ist nicht schlecht ...!! die form und verarbeitung finde ich auf den ersten blick sehr gut!! vom klang her.....naja, wie gesagt - da gibt es "besseres" bzw. geräte die mehr bass haben - das stimmt!! und wie gesagt ..es ist kein AUX vorhanden..d.h. SD card muss immer sein wenn man seine eigene musik hören möchte! der händler sagte mir 400 euro zu! ich überlege es mir noch und höre mir nochmal was aus dem hause SONORO an ...! aber ich muss sagen für 675€ hätte ich mir das teil nicht gekauft....! ist halt nur jetzt verlockend wegen dem nachlass! aber ich habe ja noch meine beosound 2 (MP-player) und die hat auch ne SD-Card...damit war und bin ich bisher immer sehr zufrieden gewesen! aber was ich bisher so im forum lese sind die meinsten mit dem teil zufrieden.....