Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

Wandhalterung Beovision 11-46

rated by 0 users
This post has 5 Replies | 0 Followers

Ce eM
Not Ranked
Posts 3
OFFLINE
Bronze Member
Ce eM Posted: Fri, Aug 6 2021 7:36 AM

Hallo zusammen,

mir ist ein Beovision 11-46 mit der mittels Elektromotor schwenkbaren Wandhalterung zugelaufen. Da ich diese nicht benötige, suche ich nach einer starren Wandhalterung. 

Gibt es da etwas original von B&O? Bei meiner Recherche im Internet bin ich nur auf Teile aus dem Zubehörhandel, z.B. von STB aus UK gestossen. 

Über Informationen dazu würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus!

 

VG

Christian

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
OFFLINE
Gold Member

Hallo und willkommen bei Beoworld.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es von B&O nur eine Wandhalterung…d.h. eine mit Motor und dieselbe ohne Motor.

Von STBBrackets gibt es eine ‘fixed wall mount’ Halterung, ja.

Aber warum ‘was ändern?

Wenn du die Motorisierung unbedingt nicht haben willst/brauchst, lasst doch einfach den Motor weg (oder benutze ihn nicht).

Es ist übrigens viel einfacher an die Anschlüsse/Rückseite ‘ran zu kommen bei der originalen Wandhalterung, da du den Fernseher einfach ‘rausschwenken kannst.

Und von den Kosten her wird es sich sicherlich auch nicht lohnen, da die Halterungen von STBBrackets relativ teuer sind.

Aber vielleicht hat einer hier im Forum eine…….und möchte tauschen.

MM

There is a tv - and there is a BV

Ce eM
Not Ranked
Posts 3
OFFLINE
Bronze Member
Ce eM replied on Fri, Aug 6 2021 11:00 AM

Hallo MM,

sowas hatte ich mir schon gedacht. Naja, vielleicht möchte ja wirklich jemand eine starre Wandhalterung plus Wertausgleich gegen eine motorisierte schwenkbare tauschen; ansonsten werde ich dass dann so wie es ist montieren...

Nochmals vielen Dank.

VG

cm

Carolpa
Top 75 Contributor
Posts 1,700
OFFLINE
Silver Member
Carolpa replied on Fri, Aug 6 2021 1:46 PM

keep the moveable Wandhalterung.

The BV11 won't be closer to the wall with a fixed Wandhalterung.

If you want to make changes to the connections you will have a HUGH advantage with the moveable Wandhalterung

ich_werner
Not Ranked
Posts 3
OFFLINE
Bronze Member

Guten Morgen!

Ich kann eine (nicht motorisierte) schwenkbare Wandhalterung für den BV 11-46 im Tausch anbieten.

WS

Ce eM
Not Ranked
Posts 3
OFFLINE
Bronze Member
Ce eM replied on Sat, Oct 30 2021 6:38 PM

Vielen Dank, aber jetzt habe ich das Ding schon ins Haus nach Frankreich geschleppt.

 

Andere Frage: Auf Youtube habe ich ein Video gesehen, in dem die Wandhalterung mittels einer Art Riesen-Schablone aus Papier platziert und montiert wird. Wo kriege ich denn das Ding her?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Page 1 of 1 (6 items) | RSS