Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

Beogram 5500 - Tonarm geht nur bis zur Single-Größe

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 1 Follower

sim81
Not Ranked
Posts 4
OFFLINE
Bronze Member
sim81 Posted: Sun, Aug 8 2021 9:44 PM

Hat sich möglicherweise erledigt. Ein wenig gewackel an den Zahnrädern und kleine Justagen am Tonarm.. und jetzt läuft er durch. *3xHolzklopf*

 

 

 

Hallo,

ich benötige einen Ratschlag bezüglich eines Beogram 5500. Ich habe diesen gebraucht als "ungetestet" gekauft, und er funktioniert (natürlich) nicht so, wie er soll.

Ich habe bereits den Antriebsfaden neu eingezogen, und Dreck aus dem Gehäuse entfernt.. Ich habe den Tonarm wieder in seine Aufhängung verbracht und jetzt stehe ich vor einem - hoffentlich letztem - Problem:

Wenn ich auf Turn/< drücke, also "vorspulen" möchte, bewegt sich der Tonarmschlitten nur bis ungefähr Single-Größe. Ab da ist die Taste scheinbar funktionslos.

Da der Beogram bei einem Bekannten aber bis zur Mitte "vorspult", weiß ich,dass das nicht korrekt sein kann. Weiterhin habe ich Angst, mir eine Platte oder gar die Nadel zu ruinieren, wenn der Schlitten dann nur bis zur der Position vorrückt.

Hat jemand eine Ahnung, wo ran das liegen könnte, dass der Schlitten nicht weiter geht?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Spassmaker
Top 500 Contributor
North Germany
Posts 223
OFFLINE
Gold Member

Moin Moin

Falls der Fehler wieder auftritt, schaue dir einmal diesen Thread an:

 

https://archivedforum2.beoworld.org/forums/t/29552.aspx

Gruß

Christian

sim81
Not Ranked
Posts 4
OFFLINE
Bronze Member
sim81 replied on Fri, Aug 13 2021 8:43 AM

Top, das werde ich tun - und das wird höchstwahrscheinlich auch der Grund gewesen sein. Diese unsäglichen Kunststoffteile haben eine so große Formtoleranz.. *holzklopf* dass es nicht noch einmal wieder da rausspringt..

Danke für den Hinweis!

Page 1 of 1 (3 items) | RSS