Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

Systemdesign / weitere Aux-Quellen / 2 Konverter

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 2 Followers

beosebdus
Not Ranked
Posts 2
OFFLINE
Bronze Member
beosebdus Posted: Mon, Oct 18 2021 2:00 PM

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Habe mir schon einiges hier angelesen und nützliche Informationen gefunden, dafür schon mal vielen Dank.

Mein jetziges Systemdesign habe ich anliegend mal skizziert. Über die Tasten "TV" bzw. "PC" sind die Quellen jeweils ansprechbar. Der MediaReceiver ist nur lokal zu hören (nicht über die BeoLab 2000). Soweit ich gelesen habe, ist das so und nicht anders korrekt. Kann ich mit leben, weil der Ton vom Fernseher woanders ohne Bild braucht eh kein Mensch.

Nun zu meinen Fragen:

1. Ich habe noch einen Konverter Type 1614. Kann der ebenfalls eingebunden werden und wenn ja, wie spreche ich ihn mit der Fernbedienung an?

2. Kann man die Bezeichnung der Eingänge "TV" und "PC" irgendwie ändern? Wenn es nicht geht, kein Drama. Aber da "TV" ausgerechnet nicht "TV" ist, ist es etwas verwirrend.

Das Ganze resultiert aus einer teilweise vorhandenen Restinstallation im Haus. 

Freue mich auf Antworten.

Danke & Gruß Sebastian

Ravsted
Top 200 Contributor
Denmark
Posts 345
OFFLINE
Bronze Member
Ravsted replied on Mon, Oct 18 2021 2:37 PM

Hallo,

 

Der Unterschied zwischen 1611 und 1614 ist hier dokumentiert:

 

https://archivedarchivedforum2.beoworld.org/forums/t/35977.aspx

 

The difference between the 1611 and 1614 converter is the following. With a T1611 converter an ML link product can be connected to a non ML-product (for instance a BeoLab 2000 to a BeoCenter 2300). This is not possible with a T1614 converter. When a linksystem has to be connected to a 1614 converter, there always has to be an ML master product in the mainroom. So the earlier mentioned setup (BeoLab 2000 and BeoCenter 2300) will not work with a T1614, but when for instance an Avant is also connected as a master TV, it will work.

 

Ich sehe kein 'Masterlink Master' Produkt in dein System. Ohne ein 'Master' Produkt wird der 1614 nicht funktionieren.

 

Die andere Frage kann ich nicht beantworten.

beosebdus
Not Ranked
Posts 2
OFFLINE
Bronze Member
beosebdus replied on Mon, Oct 18 2021 2:52 PM

Vielen Dank. Der 1611 fungiert als Master. so steht es ja auch in der verlinkten Erklärung: Der 1611er kann ein Master sein, der 1614er nicht.

Die abgebildete Konfiguration funktioniert ja auch. Ich dachte nur, vielleicht kann ich den im Fundus vorhandenen 1614er ebenfalls noch einbinden. Aber ich weiß eben nicht, wie ich ihn als Quelle aufrufe. So wie ich Deine Antwort verstehe, wird es gar nicht gehen, weil als Quelle nur Mastergeräte geeignet sind. 

Neue Frage in dem Zusammenhang: Könnte ich denn einen zweiten 1611er einbinden und den separat aufrufen?

Bleibt zudem die Frage nach der Umbenennung der Quellen.

Page 1 of 1 (3 items) | RSS