Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

AUX in Beosound 4

rated by 0 users
This post has 6 Replies | 1 Follower

klufuk
Not Ranked
Posts 4
OFFLINE
Bronze Member
klufuk Posted: Sat, Nov 6 2021 1:35 PM

Hallo zusammen

wir sind in eine wohnung mit b&o anlage eingezogen.

das ganze überfordert mich wohl etwas.. habe mich durchs forum gelesen aber leider verstehe ich das immernoch nicht.

habe ein bluetoothempfänger an die aux buchse vo unserem beosound 4 angeschlossen. die boxen im hauptraum funktionieren und ich kann die aux musik hören.

auf der fernbedienung konnte ich die funktion a.aux aktivieren. im nebenraum reagiert aber nichts wenn ich die funktion anwähle. radio läuft einfach munter weiter..

was muss ich machen? bitte möglichst einfache antwort ohne abkürzungen - ich habe keine ahnung von solchen audiosystemen.

vielen dank!

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
OFFLINE
Gold Member

Hallo und willkommen hier.

Du schreibst leider nicht welche Produkte, du in den Nebenräumen hast.

Aber generell gesagt kommt es auf die SW versionen dieser Produkte an.

(Die SW ist auf einem eingebauten Chip gespeichert, der ausgetauscht werden müsste….wenn vorrätig).

Das Kommando A.Aux wird erst mit den höheren SW-versionen (ab 1.5) unterstützt.

Schreibe bitte, welche Produkte du hast in den Nebenräumen.

Als ‘workaround’: versuche es mal mit ‘Phono’ oder ‘A.Tape’.

MM

There is a tv - and there is a BV

klufuk
Not Ranked
Posts 4
OFFLINE
Bronze Member
klufuk replied on Sat, Nov 6 2021 4:54 PM

hallo

danke für die schnelle antwort, es handelt sich um beolab 4000 (type no 6636/baujahr 1997) und um einen beolab 3500 bei welchem ich kein typenschild gefunden habe.

hilft das weiter?

danke!

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
OFFLINE
Gold Member