Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beosound Emerge

rated by 0 users
This post has 4 Replies | 1 Follower

Haw
Top 500 Contributor
Posts 256
Bronze Member
Haw Posted: Mon, Dec 6 2021 1:45 PM
Hallo,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mir für mein Schlafzimmer ein paar Beosound Emerge zu zulegen. Wenn ich richtig informiert bin kann man diese Lautsprecher über die Beo-App zur Stereowiedergabe verbinden und benötige dafür nicht Google Home. Meine Frage ist, ist das wirklich so und sind die zwei dann auch dauerhaft als Lautsprecherpaar verbunden? Da bin ich nämlich von meinen zwei Beoplay M3 enttäuscht.

Liebe Grüße Hardy

Gaea
Not Ranked
South of Netherlands
Posts 72
Gold Member
Gaea replied on Mon, Dec 6 2021 2:16 PM

Ja das geht.

Mit alle lautschprecher ab M5, wenn Ich Mich nicht irre.

Dennoch Emerge sollte erst in May verfügbar Sein?

Beosound 5 Encore, Beolab 3, Beolab 11, Beosound Balance Non GVA, H9i

Haw
Top 500 Contributor
Posts 256
Bronze Member
Haw replied on Mon, Dec 13 2021 9:57 AM
Danke für die Antwort. Ja - das kapier ich auch nicht. Bei manchen Händlern ist die Emerge sofort verfügbar, bei anderen kommt sie aktuell nicht im Programm bzw. erst wieder später verfügbar. Ist die Zeit der Emerge schon vorbei?
Foxtrott
Top 100 Contributor
Vienna, Austria
Posts 821
Founder
Foxtrott replied on Mon, Dec 13 2021 11:22 AM

Hallo Haw!

Die Zeit der Emerge ist meines Wissens nach (hoffentlich) noch nicht vorbei. Die Probleme bei Verfügbarkeit/Lieferfristen stehen im Zusammenhang mit den globalen Problemen der Verfügbarkeit von Microchips und Schwierigkeiten in den Lieferketten, deren Auswirkungen in allen Branchen spürbar sind. B&O ist ein sehr kleiner Player am Markt für Audio Produkte und wenn man den Infos im englischsprachigem Teil des Forums galuben kann, dann konzentriert B&O die verfügbaren Chips/Komponenten momentan auf andere Produkte und so kommt es zu längeren Lieferzeiten.

Einige Händler haben noch Lagerbestände an Besosound Emerge und so kann man mit Glück ein Exemplar ergattern.

Die Produktseite selbst ist noch erreichbar, aber ich vermute da B&O noch nicht ausreichend sicher abschätzen kann wann die Produktion wieder voll anlaufen kann, wurde das Produkt vorerst von der Homepage genommen (bzw. der Link zur Subseite deaktiviert).
https://www.bang-olufsen.com/de/at/lautsprecher/beosound-emerge?variant=beosound-emerge-goldtone

Gruß
Foxtrott

"The first thing we do, let's kill all the lawyers."

William Shakespeare, Henry VI, Part 2, Act 4  

Haw
Top 500 Contributor
Posts 256
Bronze Member
Haw replied on Mon, Dec 13 2021 11:31 AM
Hallo Foxtrott, danke für die erfreuliche Nachricht. Es wäre sehr schade wenn es die Emerge nicht mehr geben sollte, erfühlt sie doch eigentlich alles was ich mir wünsche. Stereopairing , B&O Radio, kompakte Abmessungen usw. .

Eine schöne Adventszeit- Gruß Hardy
Page 1 of 1 (5 items) | RSS