Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beolab 3500 oder LCS9000

rated by 0 users
This post has 5 Replies | 1 Follower

Haw
Top 500 Contributor
Posts 256
Bronze Member
Haw Posted: Thu, Dec 16 2021 1:07 PM
Hallo, ich habe hier einen Beolab 3500 aus dem Jahr 1993 der nur einen MCL-Anschluss hat. An der Position von dem ML-Anschluss ist lediglich eine Abdeckung. Wurde der Beolab 3500 schon im Jahr 1993 produziert oder erst ab 1997 (siehe Angabe in Beoworld)? Kann das ein Beolab 3500 sein?

Herzliche Grüße

Hardy
RaMaBo
Top 150 Contributor
near Munich
Posts 626
Gold Member
RaMaBo replied on Thu, Dec 16 2021 3:24 PM

Hallo Hardy,

der LCS 9000 hatte auch schon immer einen Masterlink Anschluß, der eben nur durch die Abdeckung nicht sichtbar war. Später gab wurde der LCS 9000 umbenannt als BeoLab 3500 und der Käufer erhilet ihn ohne die Abdeckung. Smile

Ralph-Marcus

Haw
Top 500 Contributor
Posts 256
Bronze Member
Haw replied on Fri, Dec 17 2021 11:37 AM
Danke für die Info- ich hab den ML- Anschluss unter Abdeckung gefunden. Aber muss ich jetzt den Anschluss entsprechend aktivieren oder geht das von selber. Für das BC2 benötige ich den ML-Anschluss .
RaMaBo
Top 150 Contributor
near Munich
Posts 626
Gold Member
RaMaBo replied on Fri, Dec 17 2021 2:09 PM

Wenn man es weiß, ganz einfach, ansonsten echt blöd Wink

Also folgendes:

Nachdem ein LCS 9000 vorhanden ist, sollte noch eine alte Software Version installiert sein. Dies macht nichts, den bei der neueren muß man nur einmal mehr die Taste MENU auf der Beo 4 drücken. Bei der 'alten' Version kann man die folgenden Tasten Folgen anwenden:
MENU  +  0  +  9  +  GO

Dann sollte auf dem Display erscheinen: ML OFF. Hier jetzt den Pfeil nach oben oder unten drücken und die Anzeige ändert sich auf: ML ON. Um das ganze zu speichern jetzt zweimal die Taste GO drücken.

Damit der ganze Zauber funktioniert, sollten alle B&O Geräte sich im Standby befinden.

Ralph-Marcus

Haw
Top 500 Contributor
Posts 256
Bronze Member
Haw replied on Fri, Dec 17 2021 4:08 PM
Aha- gut zu wissen. Ich hab eigentlich einen Beolab 3500 MK1 gekauft, aber der Händler hat mir diesen LCS 9000 geliefert. Leider verweigert der Händler den Umtausch, da eine Beschädigung am Display ist die laut seiner Angabe von mir verursacht wurde. Allerdings war die Beschädigung schon vorhanden, aber ich kann es nicht nachweisen. Also muss ich das wohl so akzeptieren. Da habe ich leider einen schlechten Händler erwischt.

Schöne Weihnachten wünscht

Hardy
Haw
Top 500 Contributor
Posts 256
Bronze Member
Haw replied on Fri, Dec 17 2021 4:16 PM
Aber kein Problem, ich behalte den Lautsprecher als Reserve. Mir war nur die Aktivierung für den ML-Eingang wichtig , damit die Sache bei Bedarf klappt. Deswegen nochmals danke für die Anleitung.Smile
Page 1 of 1 (6 items) | RSS