Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Planung einer 5.1 Anlage

rated by 0 users
This post has 7 Replies | 1 Follower

MMSSPP44
Not Ranked
Posts 4
Bronze Member
MMSSPP44 Posted: Fri, Jan 7 2022 11:07 AM

Erst einmal Hallo an Alle. Ich bin neu im Forum. Lese schon seit einiger Zeit mit und bin nun zur folgender Lösung einer 5.1 Anlage gekommen.

Zum Setup:

Bereits bestehend sind die BS8000. Den Rest werd ich über Ebay zusammenkaufen.  

Die Armando Multiplay Sourround lacht mich bisher am meisten an um das Setup mit dem TV zu verbinden. 

Meine Frage ist, ob das so passt oder ihr vtl. Verbesserungsvorschläge hättet? Vor allem mit den BL3 als Rearspeaker bin ich mir noch nicht 100% sicher. Ob da die 6000er nicht besser wären. 

Danke schonmal für eure Hilfe. Bin gespannt was ihr dazu sagt. 

P.S. Ich bin überhaupt kein Experte war Hifi angeht. Also bitte etwas Nachsicht, falls eine blöde Nachfrage zu etwas kommen sollte ;) 

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Hi und willkommen hier im Forum.

Über die Almando kann ich persönlich nichts sagen.

Es gibt aber zahlreiche Beiträge hier (die meisten wohl in englisch).

Einige sind damit zufrieden - andere gar nicht.

Ich würde jederzeit die BL3’s bevorziehen - nicht daß die 6000’er schlecht sind (ich benutze die selver in einem Raum als Surrounds).

Die BL3’s sind halt besser dafür - und können bei Bedarf an der Wand aufgehängt werden.

MM

There is a tv - and there is a BV

comeonbert
Top 500 Contributor
Posts 163
Bronze Member

Hallo,

bevor ich um meine Bang & Olufsen Komponenten (Lautsprecher) mit externen Bildschirmen, wie TVs von LG, Panasonic, Sony, Samsung oder anderen nutzen möchte, würde ich immer auf bewährte
Technik zurückgreifen.
In anderen Threads wurde schon beschrieben, wie TVs von Fremdherstellern mit Bang & Olufsen
Setups super funktionieren.

Ich finde es sehr praktisch, alles mit der bewährten Beo4 zu bedienen.

Jegliche Adaptionen der Bang & Olufsen Lautsprecher über externe Geräte bringt immer Probleme mit sich. Liegt aber nicht an den Lautsprechern, sondern an den Adaptern.

Einschalteplopps, Ausschalteplopps der Lautsprecher, Lautstärkeunterschiede etc.

Aber, jeder wie er es mag.

VG

My B&O is B&O.

MMSSPP44
Not Ranked
Posts 4
Bronze Member

danke für die Antwort. ich habe auch schon viele Beiträge gelesen. So kam ich auch auf die Almando-Lösung. 

Viele Beiträge sind auch recht alt. Da weiß ich nicht ob es noch eine moderne Lösung für die alten Boxen gibt. 

5.1 kann ich aber nur über Fremdgeräte machen. Oder über ein uralt beosystem 3. Da bin ich aber noch nicht überzeugt, dass das die richtige Lösung ist. oder würdet ihr vtl. sogar ein BS3 empfehlen? 

VG

MMSSPP44
Not Ranked
Posts 4
Bronze Member

https://archivedforum2.beoworld.org/forums/t/35303.aspx

der Beitrag ist auch interessant. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich die Boxen dann einfach an den Receiver anschließen und gut ists. das klingt recht easy. 

kallasr
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,562
Bronze Member
kallasr replied on Sat, Jan 8 2022 4:10 PM
Würde Beosystem 3 oder Beosystem 4 empfehlen. Dazu ggf. eine Lintronic Box um den TV ein-/auszuschalten alternativ eine Beo 4 umgebaut von oneremote, damit der TV auch ein-/ausgeschaltet wird und ggf. die internen Apps verwendet werden können.

Ralf

Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096
Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8
Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55
Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)
Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)

In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s). 

MMSSPP44
Not Ranked
Posts 4
Bronze Member

Danke. Das hilft mir schon weiter. Die 4er ist mir Zu teuer. Die 3er schau ich mir nochmal genauer an. 

comeonbert
Top 500 Contributor
Posts 163
Bronze Member

Hallo,
mit einem Beosystem 3 ist man jedenfalls sehr gut bedient.

Siehe https://archivedforum2.beoworld.org/forums/t/38809.aspx

Aber wie schon erwähnt, jeder wie er es mag.
VG

My B&O is B&O.

Page 1 of 1 (8 items) | RSS