Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

Beolink 7000 rotes Display arbeitet fehlerhaft

rated by 0 users
This post has 1 Reply | 1 Follower

peka
Not Ranked
Posts 8
OFFLINE
Bronze Member
peka Posted: Mon, Jan 24 2022 9:56 PM

Hallo Zusammen,

die BL7000 macht alle Funktionen wie Zweiwege-Kommunikation und Panelbewegung. Das blaue Display ist vollkommen Okay und auch das Aufwecken über die Aluplatte funktioniert. Was aktuell nicht richtig funktioniert ist das obere rote Display, dieses habe ich wohl kaputt repariert und das kam so:

Ich habe den Akku und die Knopfzelle getauscht. Beim auslöten der Knopfzelle ist das vielfach beschriebene „Explodieren“ passiert. Es hat laut geknallt mehr war nicht. Es ist nichts verbrannt, die Leiterbahnen sind Okay und die drei sichtbaren Transistoren sind zumindest eingelötet messtechnisch soweit in Ordnung. Nach der Reparatur war auch der Fehler mit dem Ein/Ausschalten behoben.

Im Betrieb wird nun z.B. bei Radio nur „DI 15 40“ angezeigt. Richtig müsste doch „Radio 15 40“ da stehen. Bei CD wird nur „40“ angezeigt also die Lautstärkeeinstellung aber kein CD und auch kein Track. In Stand By zeigt das Display „AN BY –“. Wenn ich die Uhrzeit im Stand By anzeigen lasse fehlt die dritte Ziffer. Anstatt „20.15“ wird „20. 5“ angezeigt. Es sieht ja auch so aus, als ob die Displaysegmente verschoben wären. Ich dachte das ich irgendeinen Steckverbinder nicht richtig drauf gesteckt habe und habe die BL7000 nun dreimal wieder zerlegt und alle Flachkabel mehrfach neu aufgesteckt, ohne Erfolg. Ich vermute mal das beim „Lötknall“ irgendwas zerschossen wurde.

Hat jemand von Euch eine Idee wie ich weiter vorgehen könnte?

 

Vielen lieben Dank für Tipps sagt

Peka

 

peka
Not Ranked
Posts 8
OFFLINE
Bronze Member
peka replied on Mon, Jan 24 2022 9:58 PM

Sorry wegen des seltsamen Fotos. Keine Ahnung was ich falsch mache aber wenn man aufs Bild klickt kommt das richtige Foto!

Page 1 of 1 (2 items) | RSS