ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Ich habe eine Beocom PSTN Basisanlage mit 3 Mobilteil angeschlossen.
Alles hat mehrere Jahre perfekt funktioniert.
Und plötzlich will ein Mobilteil nicht mehr richtig.
Auf dem Mobilteil kann ich Adressbuch durchgehen, Zeit etc. alles ok.
Wenn ich einen Anruf machen will, ertönt immer des besetzt Zeichen (busy).
Aber die Anlage ist nicht besetzt. Die anderen beiden Mobilteile können anrufe tätigen.
Wenn ich von einem Mobilteil das defekte Mobilteil intern anrufe, ertönt einmal ein Rufton, dann stürzt das Mobilteil ab. Ich muss es wieder über den Punkt einschalten.
EIN..
SUCHE BASIS...
KEIN SIGNAL
ELTERN (Name des Mobilteils)
OK -> aktuaisiere Telefonbuch
dann sieht alles wieder perfekt aus.
Von diesem Mobilteil (ELTERN) kann ich jedoch auch kein interner Anruf tätigen.
Ich habe das Mobilteil schon reset zurück gestellt und an der Basis neu angemeldet. (x mal) Manchmal hat es nach einem PIN gefragt, manchmal nicht.
Was ist passiert?
Im Menu 'Basis' zeigt es die korrekte Basis an.
Wenn ich bspw versuche, das Mobilteil umzubenennen 'MOBIL NAME' kommt wieder KEIN SIGNAL
Aber auf dem Display im Normalzustand steht der Name des Mobilteils, Datum, Uhrzeit
tatsächlich! Mit dem Wechsel des Akkupacks in ein anderes Mobilteil ist auch der Fehler mitgegangen.
Vielen Dank!
Hilft übrigens auch wenn es sich nicht an der Basis anmelden lässt und man trotz Reset und korrekten Code Fehler angezeigt bekommt. Hatte ich gerade. Neuer Akku und das Telefon lässt sich auch wieder anmelden. Das Telefon dachte der Akku ist voll und hat nicht gemeckert.