ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Ich trage mich mit dem Gedanken den MX 7000, mit Technisat-Receiver, im Schlafraum durch einen Beovision 7-40 MK II zu ersetzen.
Im Wohnraum habe ich ein Beovision 3-32 mit Technisat-Receiver und Sky. Nun möchte ich nicht, wie bis jetzt immer die Karte hin und her tragen (Zweitabo kommt nicht in Frage). Vielmehr wäre perspektivisch denkbar das Signal vom Schlafraum in den Wohnraum zu bringen.
Meine Frage lautet ob der BV 7-40, ohne externe Anbauten, das optionale DVB-S Modul mit CI-Schacht ausgerüstet ist und sich komfortabel Sky betreiben lässt ?
Alternativ müsste sonst wohl die Karte im Wohnraum bleiben und ich ein Linkkabel in den Schlafraum legen, oder gibt es noch eine andere Lösung ?
Danke schon mal im voraus.
Hat keiner einen Plan , von 149 Lesern
BODokto:Ich verstehe deine frage nicht ganz also wenn es ein MKII ist wird er wohl weder einen DVB HD Receiver haben und falls er mal nachgerüstet worden ist ist die frage ob er bereits CI+ tauglich ist um das CI + Modul von sky aufzunehmen. Was ich jetzt nicht verstehe was hilft es die jetzt denn die Karte musst du doch dann immer noch hin und her tragen?!
Hallo,
danke...
Das Signal soll ja in den Wohnraum. Lt. B&O kann man den DVB HD Receiver ab MK II nachrüsten. Kostet rund 600 EUR und wir zuhause gemacht. Also grundlegend kein Problem. Die Panels werden in UK derzeit ab 350 GBP angeboten. Die Händler machen das auch - ich meine MK II ankaufen und aufrüsten nur wollen sie dann 2.500 EUR für alles haben. Das ist bei dem inflationären Preisverfall kaum zu erklären - sie suchen ihr Heil in der Flucht nach vorn
Also Thema erledigt nochmal danke für die Hilfe