Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

1.Beosound 9000 CD Wechsler CD Mechanismus schleift an CD 2. Probleme bei Beolab 5 Pin Eingabe

rated by 0 users
This post has 9 Replies | 1 Follower

noname
Not Ranked
Posts 12
Bronze Member
noname Posted: Fri, Apr 12 2013 9:56 AM

Hallo Forum,

bin stolzer Besitzer einer Beosound 9000 allerdings schleift das CD Mechanismus am Drehteller des CD Mechanismus an den Cds wenn ich zum Beispiel von CD 1 auf CD 6 wechsle.

Hab das Gerät auseinander gebaut den Clamper Arm justiert, hinten am Gerät die Einstellungen des CD Mechanimus umgestellt allerdings kein Erfolg. Da ich mir nicht sicher war wo es genau schleift habe ich den Clamper Arm abgebaut und dann die CD Wechseln lassen somit ließ sich mein Verdacht bestätigen.

Habe dann Versucht den CD Mechanismus abzubauen und habe geschaut, ob sich ein Defekt finden lässt aber leider konnte ich dort auch nichts feststellen. Federn mit den Schaumstoffteilen sind auch in Ordnung.

Zu meiner zweiten Frage: Habe meine Beolab 5 umgestellt und wollte sie wieder in Betrieb nehmen durch links links Stop blinken die Lautsprecher abwechselnd grün rot, wenn ich dann allerdings das Sensorfeld berühre tut sich nichts (kein Akkustisches Signal das der Lautsprecher bereit ist), wenn ich lange drücke dann macht ding dong ding dong ding dong also bricht ab. Wenn ich jetzt nicht was grundlegendes vergesse dann ruf ich mal mein Händler an.

Weiß einer Rat für eine der beiden besser noch beide Fragen??

Wäre sehr dankbar über einen kleinen Tipp!

Gruß noname

noname
Not Ranked
Posts 12
Bronze Member
noname replied on Fri, Apr 12 2013 12:02 PM

2 Frage hat sich geklärt lag am Beosystem 3.

noname
Not Ranked
Posts 12
Bronze Member
noname replied on Fri, Apr 12 2013 7:39 PM

Zu meiner ersten Frage habe ich eine Antwort ein paar Beiträge vorher gefunden Big Smile erstmal nachstöbern hätte geholfen schande auf mein haupt....

Allerdings habe ich eine Frage an BODokto  der in diesem Beitrag schreibt

"Jo wenn es von hinten an den CDs lang schleift dann ist der Bügel der das cd Laufwerk hält (sieht man nicht) leicht verbogen. Entweder tauschen oder zurück biegen auf jeden fall heißt das zerlegen"

Nun kann mir jemand sagen welches Teil genau verbogen ist`? Am besten natürlich mit der Nummer aus dem Serice Buch meinst du vllt 9122)

Besten Dank

BODokto
Top 500 Contributor
Posts 143
Bronze Member
BODokto replied on Sat, Apr 13 2013 11:04 AM
Ja 9122 etwas zurück in Richtung Rückwand ist aus weichen Gussmetal und biegt sich über die Jahre nach oben und damit hat das Laufwerk nicht mehr genug Luft hinter den CDs lang zu

kommen.
Michelchen
Not Ranked
Posts 7
Bronze Member
Hallo zusammen, Woher bekommt man den ein Service Buch? Bekomme ich das im Internet irgendwo? Danke
noname
Not Ranked
Posts 12
Bronze Member
noname replied on Mon, Apr 15 2013 11:17 PM

Hallo,

erstmal Danke Bodoktor.

das Heft habe ich damals für knapp 30€ gekauft.

gruß

Michelchen
Not Ranked
Posts 7
Bronze Member
Hast du noch ne Ahnung woher? Bei mir hebt sich die Einheit, die die CD von oben fixiert nicht mehr an! Weiß jemand ob das federnd gelagert ist!? Ich habe mal die obere CD Einheit mit dem Positionierungsmasstab zerlegt und abgenommen, aber der Bügel müsste ja im hinteren Bereich nach unten ziehen um die CD-Einheit zu heben. Macht er aber nicht... Hat jemand nen Rat.... Danke und Grüße Michael
marcus_m
Top 150 Contributor
Posts 517
Bronze Member
marcus_m replied on Tue, Apr 16 2013 7:04 PM

Wenn Du Silber-oder Gold-Mitglied wirst, dann kannst Du das Servicemanual für eine mk3 runterladen.

Gruß, Marcus

Cleo
Not Ranked
Posts 3
Bronze Member
Cleo replied on Sun, Apr 21 2013 10:22 AM

Hallo Zusammen,

nachdem ich auch gerade die Scheibe demontiert habe, habe ich festgestellt, dass der Öffnungsmechanismus nur auf der rechten Seite die Scheibe "bewegt". Auf der linken Seite ist nur ein Federmechanismus, der "unterstützend" wirkt. Ist das so o.k. oder hat sich hier etwas ausgehängt ?

Ciao Cleo

BODokto
Top 500 Contributor
Posts 143
Bronze Member
BODokto replied on Sun, Apr 21 2013 5:02 PM
Das ist ok so..... aber Leute mal ganz ehrlich vielleicht sollte hier lieber mal einer ran der sich auskennt..........
Page 1 of 1 (10 items) | RSS