ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
http://www.beoplay.com/newheadphones
schon gesehen?
Ich hatte in meinem Leben die From 1 und die Form 2. Beide haben mir nicht sonderlich zugesagt, bin weniger ein "on Ear" Typ sondern eher ein "around Ear" wenn es um Kopfhörer mit Ohrmuschel geht.
Momentan verwende ich die "Bose AE2" und bis recht zufrieden mit denen, aber die H6 werde ich mir mal ansehen.
Review des H6
Georg
Hallo Räuber,
ja das war mal der Slogan von BeoPlay bei der Einführung. Und dann kam als erstes Produkt ein 700€ Bluetoothlautsprecher
Für mich ist das nur insofern interessant weil ich wirklich jeden Abend mit Kopfhörern fernsehe. Die Bose sind schon sehr gut und angenehm zu tragen, aber vielleicht geht ja da noch mehr.
GEORGzer:Hallo Räuber, ja das war mal der Slogan von BeoPlay bei der Einführung. Und dann kam als erstes Produkt ein 700€ Bluetoothlautsprecher
Airplay, pardon
Preis/Leistung der Beolit 12 find ich auch ok, ich besitze selbst eine und liebe sie. Das sollte mehr eine Anspielung darauf sein, dass 700€ nicht gerade jugendfreundlich sind
Mich interessieren auch die großen H6, Stöpsel wie die H3 halten bei mir nicht. Für unterwegs hab ich mein EarSet 3i.Ja und zum Preis von um die 400€ kann ich nur sagen: schau ma mal wie die Qualität ist. Echtes Leder und schön gefrästes Aluminium zusammen mit guter Audioqualität, könnt hinkommen. Wenn die klingen wie ein BV10 um die Ohrn geschnallt, bin ich interessiert.
Wir werden sehen/hören.
Hallo Raüber und GEORGzer,
"wurde die Marke Beoplay nicht ins Leben gerufen, um junge Leute mit günstigeren Produkten an B&O heranzuführen?"
Wo habt ihr denn das her?
B&O Play als Brand wurde geschaffen um hochwertige Produkte - basierend auf dem Knowhow und der Technologie von Bang & Olufsen - anzubieten an eine Zielgruppe, die Wert auf Flexibilität und neues/anderes Design wert legt..
Daß AV-produkte anno 2013 günstiger werden müssen, als die traditionellen Bang & Olufsen-produkte waren, war von Anfang an ganz klar.
Übrigens - auch die neuen (und die alten, die noch überleben) Bang & Olufsen-produkte werden 'billiger'.
Siehe Preissenkung für BM/BS5 und die Aussage, daß der nächste Fernseher (im Herbst) 'billiger' sein wird als der BV11!
Die neuen Kopfhörer sind gewiss kein Billigprodukt.
B&O Play-produkte sind neue Produkte für eine neue (und selbstverständlich auch) meist jüngere Käuferschicht. Diese sind und waren nie als die 'Discount-variante' von den 'richtigen Bang & Olufsen-produkten' gedacht oder gar vermarktet. Sie werden als das, was sie sind verkauft, und sind keine 'Heranführ-produkte' an die 'richtigen' Bang & Olufsen-produkte.
N.B. Ob man nun diese Produkte mag oder nicht leiden kann, ist eine ganz andere Sache!
Gruss Millemissen
.
There is a tv - and there is a BV
Millemissen: "wurde die Marke Beoplay nicht ins Leben gerufen, um junge Leute mit günstigeren Produkten an B&O heranzuführen?" Wo habt ihr denn das her?
Ich glaube das hat dieser neue CEO damals im Einführungsvideo zu BeoPlay/Beolit 12 gesagt.Aber das BeoPlay keine Billigsparte sein soll ist mir schon klar. Ich selber verbinde BeoPlay eher mit Produkten, die ein etwas "pfiffigeres" Design haben und eher als Stand-alone Produkte fungieren, jedoch mit der selben Qualität wie "normale" B&O Produkte.
Das jetzt wieder neue Produkte dazu kommen finde ich klasse, besonders was Bügelköpfhörer betrifft. Die Form 2 fand ich sowas von ungemütlich, da lacht mich alleine schon das Bild der H6 mehr an.
GEORGzer: <snip> da lacht mich alleine schon das Bild der H6 mehr an.
<snip>
da lacht mich alleine schon das Bild der H6 mehr an.
Das hat es anscheinend auch einige Mitarbeiter der FAZ getan ...
http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/audio-video/kopfhoerer-beoplay-h6-klare-formen-schlanke-klaenge-12187059.html
Beats pro by dr. Dre vs h6 - was meint ihr?