Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beo5 neue Tastatur

rated by 0 users
This post has 5 Replies | 1 Follower

Avantcinema
Top 500 Contributor
Posts 97
Bronze Member
Avantcinema Posted: Sat, May 4 2013 8:47 AM

Ich war kürzlich bei meinem B&O Händler um ein neue Tastatur für meine Beo5 zu holen.

Er meinte diese kostet mit Einbau 180 €!

Zum glück habe ich noch eine Beo4 Beolink 1000 und eine Beo5 :-)

Mein Händler meinte das er das für den Preis auch nicht wechseln würde!

Hab Ihr Ähnliche Erfahrungen gemacht?

MFG Stefan

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Eine Tastatur für die Beo5 - wie sieht die denn aus???

Gruss MM

There is a tv - and there is a BV

Avantcinema
Top 500 Contributor
Posts 97
Bronze Member

Rund :-)

Avantcinema
Top 500 Contributor
Posts 97
Bronze Member

Ich meinte die Tasten!

root
Top 500 Contributor
Posts 226
Bronze Member
root replied on Sun, May 12 2013 10:18 PM
Der Händler lügt nicht, und er kann auch nix dafür.

B&O leistet eben seinen tatkräftigen Beitrag zur geplanten Obsoleszenz, die Gummimatte kann nicht nachbestellt werden, es muss die komplette Einheit bestehend aus darunter liegender Platine samt Anschlüssen, Metallplatte und Tastatur bestellt werden. Zum Spezialpreis versteht sich.

Da ist man aber noch gut dran, sollte man etwa auf die absurde Idee kommen die Tasten eines Beocom 2 Telefons austauschen zu wollen (ist eigentlich ganz einfach, sind nur gesteckt), muss das komplette Handset nach Dänemark geschickt werden, man erhält dann ein neues, ebenfalls zum Sonderpreis - allerdings nur wenn man Glück hat - sollte man ein MK1 Handset sein eigen nennen wird der komplette Neupreis fällig, logisch oder?
BODokto
Top 500 Contributor
Posts 143
Bronze Member
BODokto replied on Mon, May 13 2013 9:00 AM
root:

B&O leistet eben seinen tatkräftigen Beitrag zur geplanten Obsoleszenz, die Gummimatte kann nicht nachbestellt werden, es muss die komplette Einheit bestehend aus darunter liegender Platine samt Anschlüssen, Metallplatte und Tastatur bestellt werden. Zum Spezialpreis versteht sich.

Na also erst mal hat die beo5 gar keine gummimatte und von geplanter Obsoleszenz kann man da ja nun wirklich nicht reden. Da die Matte rund und beleuchtet ist und ein zerlegen wahrscheinlich mehr Arbeitsaufwand bedeutet und bei den Stundenlohn kosten mehr kosten wird als das ganze teil zu tauschen gibt es die nun mal nicht einzeln. Wahrscheinlich bekommt B&O das ganze teil vom Zulieferer fix und fertig. Bei einer Fernbedienung die mal knapp 700Euro gekostet hat kann man bei einer Reparatur die 180Euro kostet und problemlos durchgeführt werden kann, finde ich nicht das man da von geplanter Obsoleszenz reden kann.

Ps mich würde dennoch interessieren wie man die Tasten beim BC2 rausbekommt.
Page 1 of 1 (6 items) | RSS