Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

BeoMedia 1 ( schon wieder :-) )

rated by 0 users
This post has 8 Replies | 1 Follower

Avantcinema
Top 500 Contributor
Posts 97
Bronze Member
Avantcinema Posted: Sun, May 12 2013 9:34 AM

Ich hab schon wieder Probleme mit dem BeoMedia 1.

Die Anzeige hat einen rot Stich. Die Kabel und Anschlüsse sind in Ordnung. Wahrscheinlich ist es die Grafikkarte.

Was kann ich tun?

Stefan

BeoIce
Top 150 Contributor
Recklinghausen, Germany
Posts 751
Bronze Member
BeoIce replied on Thu, May 16 2013 9:38 PM

Hallo Stefan,

welchen Video-Ausgang des Beomedia benutzt du denn ? VGA oder CVBS ? Hat du schon mal zwischen den beiden Ausgängen gewechselt, um zu sehen, ob auf beiden Ausgängen der Rotstich vorhanden ist ?

Gruß

Martin

BeoSound 9000 MK3, BeoLab 8000, BeoLab 6000, BeoLab 3500, LCS9000, BeoLab 11, BeoLab 7.2, BeoLab 7.1, Beolab 4 PC, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoSound 8, Beosound 2, BeoVision 7-40 MK2 , BeoVision 7-32 MK3, BeoVision 6-22, BeoVision 4-42, BeoMedia 1, BeoCom 4, BeoLink 1000, BeoLink 5, BeoLink 4 & BeoTime

Avantcinema
Top 500 Contributor
Posts 97
Bronze Member

Hallo Martin,

Ich benütze das VGA Signal.

Wenn ich auf CVBS Schalte habe ich kein Bild. Das Kabel ist angeschlossen und in Ordnung.

Ich bekomme einfach kein Bild.

Stefan

BeoIce
Top 150 Contributor
Recklinghausen, Germany
Posts 751
Bronze Member
BeoIce replied on Sat, May 18 2013 9:38 AM

Mit CVBS meine ich die gelbe runde Buchse am Beomedia. Hier liegt ein reines Video-Signal an. Dieser Ausgang wird ebenfalls über die Grafikkarte zur Verfügung gestellt. Um diesen Ausgang auf Scart zu wandeln würde man z.B diesen Adapter verwenden.

Diese Adapter gehen auch. Dann verbindet man die Geräte halt mit einem normalen Cinch-Kabel. Zum ausprobieren reicht das. Alternativ kann man ein passendes Kabel auch selber löten.

Hast du schon mal einen normalen PC Monitor versucht ? Erscheint schon der Bang & Olufsen Boot Screen mit Rotstich ?

Falls die Grafikkarte wirklich defekt sein sollte, dürfte es ein großes Problem werden ein neues Mainboard für den Beomedia zu bekommen. Ich glaube nicht, dass es das bei B&O noch zu kaufen gibt.

Es gibt die Mainboards vereinzelt bei ebay zu kaufen. Dabei handelt sich sich jedoch nicht um B&O Boards, sondern um die originalen VIA Epia MII Boards. Denen fehlt das B&O gebrandete BIOS. Das kann man jedoch aus dem alten Beomedia auslesen und dann auf das VIA Board flashen. Das habe ich auch schon gemacht. Sonst fehlt nämlich nicht nur das B&O Boot Logo, sondern auch die Seriennummer des Beomedia, die später in der Oberfläche angezeigt wird.

Gruß

Martin

BeoSound 9000 MK3, BeoLab 8000, BeoLab 6000, BeoLab 3500, LCS9000, BeoLab 11, BeoLab 7.2, BeoLab 7.1, Beolab 4 PC, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoSound 8, Beosound 2, BeoVision 7-40 MK2 , BeoVision 7-32 MK3, BeoVision 6-22, BeoVision 4-42, BeoMedia 1, BeoCom 4, BeoLink 1000, BeoLink 5, BeoLink 4 & BeoTime

Avantcinema
Top 500 Contributor
Posts 97
Bronze Member

Hallo Martin,

Ich benütze nur die N.RADIO und N.MUSIC Funktion.

Für Fotos habe ich ein Apple TV am Fernseher.

Ich werde später ein paar Bilder posten.

Stefan

Avantcinema
Top 500 Contributor
Posts 97
Bronze Member

Ich habe noch eine Frage:

Kann ich N.RADIO und N.MUSIC ohne Audioanlage (Beocenter2) benützen?

Beomedia 1 als Audio Master?

Stefan

Avantcinema
Top 500 Contributor
Posts 97
Bronze Member

Ich habe verschiedene Quellen am Beovision 10 am VGA Eingnang angeschlossen.

Und siehe da: ALLE haten einen Rot Stich. Es ist der VGA Eingang am Fernseher!

Hat Jemand das Gleiche Problem wie ich?

Peter the Biker
Top 100 Contributor
Eastwestfalia
Posts 944
Gold Member

Jetzt mal eine Überlegung zum Anschluss:

Schau mal die Stecker und Buchsen genau an, ob alle Pins gerade sind oder einer verbogen. (Das war meine Erfahrung mit einem Computermonitor, als eine Farbe fehlte).

Peter the biker

Avantcinema
Top 500 Contributor
Posts 97
Bronze Member

Ich habe 2 verschiedene Kabel und 2 Rechner am Anschluss getestet.

Beide hatten den Rotstich im Bild.

Bis vor einer Woche hat es auch noch einwandfrei funktioniert.

Es ist definitiv der Anschluss. Zum Glück habe ich noch Garantie auf den BV 10.

Werde mich mal beim Händler melden.

Stefan

Page 1 of 1 (9 items) | RSS