ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4
Hallo liebe B&O Gemeinde,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter Helfe. Das genau Problem steht eigentlich im Abschnitt 4 vorher schreib ich nur kurz noch die Geschichte dazu, was nicht ganz so wichtig ist ;)
Kurz zu meiner Person ich bin 29 Jahre alt und Informationselektroniker, hab aber normalerweise mit B&O direkt nichts zu tun, deswegen kenn ich mich bei diesen Geräten leider auch nicht so aus.
Jetzt ist aber bei meinen zukünftigen Schwiegereltern der Beogramm Cd 5500 defekt, also er ist genau genommen schon ca. 3 bis 4 Jahre defekt und war auch schon bei 1 oder 2 Reparaturwerkstätten nur haben die alle gesagt da kann man nichts mehr dran machen und seit dieser Zeit stand er im Keller. Die restliche Anlage steht noch oben im Wohnzimmer, jetzt ist der CD Spieler beim Aufräumen mal wieder zum Vorschein gekommen und sie haben mich gefragt ob ich danach vllt. mal schauen könnte.
Also hab ich in diesem schönen Forum nach einer Antwort auf meinen Problem gesucht, das sich wie folgt zeigt. Man legt eine CD ein, im Display steht kurz Track und dann kommt gleich der rote Punkt und das war es dann. Jetzt bin ich auf einen schönen Reparatur Beitrag von Die_Bogener gestoßen der mir auch sehr weiter geholfen hab, nachdem ich mit dem Föhn die beschriebenen Elkos 2103, 2159 eigentlich die ganze Platine mit dem Föhn erwärmt habe spielte er plötzlich auch eine CD wieder ab, also hab ich schnell den 2103 gewechselt die andern Elkos schienen noch in Ordnung zu sein und siehe da er macht wieder was nur das Problem das ich jetzt hab, er spielt von 15 allemöglichen getesten CD´s nur diese eine ab, bei den andern fängt er nicht mal an zu drehen sondern schalte gleich wieder ab.