ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo zusammen, nachdem ich schon eine Weile mitlese und auch zuvor die Suchfunktion benutzt habe, so erschließt sich mir die Lösung eines Problems noch nicht, was ich mit meiner MacMini/B&O- Konfiguration habe. Zunächst einmal habe ich einen MAC-Mini über HDMI an einen Beovision 8-40 angeschlossen, der seinerseits über ein Beolink mit einer Beosound 3000 verbunden ist. Nun würde ich gerne die Audioinhalte des Macmini gerne an die LS der Beosound 3000 weiterleiten, was beim bisher benutzten Videorecorder auch problemlos funktionierte... Weiß da jemand Rat?
Hallo zusammen,
nachdem ich schon eine Weile mitlese und auch zuvor die Suchfunktion benutzt habe, so erschließt sich mir die Lösung eines Problems noch nicht, was ich mit meiner MacMini/B&O- Konfiguration habe.
Zunächst einmal habe ich einen MAC-Mini über HDMI an einen Beovision 8-40 angeschlossen, der seinerseits über ein Beolink mit einer Beosound 3000 verbunden ist.
Nun würde ich gerne die Audioinhalte des Macmini gerne an die LS der Beosound 3000 weiterleiten, was beim bisher benutzten Videorecorder auch problemlos funktionierte...
Danke schon mal vorab für eure Antworten..
Freundliche Grüße
Peter
Oder du besorgst dir einen Apple Airport Express, steckst den an die Beosound und streamst die Musik via Airplay hin.So mach ich das mit meinem alten Beomaster 3300.Vorausgesetzt du hast WLan, natürlich.
Aber ich hätte ne kurze off-topic Frage an dich:
Ich hab auch einen Mac-Mini (letzte Version) über hdmi an meinem BV10-46 hängen und schaue mit Frontrow (hab ich auf Lion nachinstalliert).Nur hier und da knackt der Sound ganz furchtbar und das geht nur weg wenn ich den Mac entweder in den Ruhezustand versetze oder neu starte.
Hast du auch sowas schonmal erlebt?
Ich glaub ja eher, dass es mit dem Fernseher zusammen hängt (direkt mit Kopfhörer getestet hab ich noch nie, zu faul^^)Mein BV10-46 hat überhaupt ein witziges Audio-Eigenleben. Mute ist nicht gleich Mute (Ton kommt ganz, ganz leise aus den Lautsprechern) und beim Senderwechsel ist ein komisches surren in den Kopfhörern.
sorry wegen off-topic
Hallo,
zunächst einmal danke für die raschen Antworten!!
Das mit dem Cincheingang habe ich schon erfolglos probiert (gibt es da dann noch irgendwelche Einstellungen, die man am MacMini oder am Beovision vornehmen muss?).
Als nächstes werde ich dann mal den Scart-Adapter testen - danke für den Hinweis!
Zu deiner Frage, GEORGzer: nein, Tonprobleme hatte ich keine, was die Verbindung vom Macmini zum Beovision angeht. Frontrow ließ sich leider BS-bedingt nicht mit dem FrontTV-Plugin verbinden, deshalb bin ich auf EyeRemote umgestiegen, was mit seiner halbtransparenten Menüstruktur auch ganz gut aussieht.
Viele Grüße
So, melde mich mal zurück.
Ich habe mittlerweile beide Varianten (Cinchbuchsen und Scart mittels Adapter) durchprobiert, ferner am Macmini die System-Einstellungen->Ton auf Kopfhörerausgang gelegt . Bislang leider ohne den Erfolg, dass der Ton über das Masterlink an die LS weitergeleitet wird.
Gibt es Einstellungen, die ich am BV8 im (DVD-?) Menü noch vornehmen muss, damit der Ton weitergeleitet wird?
Im voraus schon einmal vielen Dank an mögliche Hilfeleister..
Also ich habe an meinem BV 10 ein Apple TV dran und ist als AV 3 angemeldet über DTV 2
weil bei mir der analoge Audioton nur über AV 3 wiedergegeben wird, vielleicht ist es bei
dir auch so müßte aber auch in der BD.anleitung stehen.
MFG
tito