Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beocenter 2300 an MCL ansclhließen

rated by 0 users
This post has 1 Reply | 0 Followers

Olaf
Not Ranked
Posts 54
Bronze Member
Olaf Posted: Sun, Jun 9 2013 9:59 AM

Hallo,

Ich möchte mein Beocenter 2300 über ein MCL Kabel mit einem Nebenraum verbinden. Meine Zusammenstellung sieht wie folgt aus:

Beocenter 2300 über AUX Kabel an Converter Type 1611

ML Kabel an ML/MCL Converter

MCL Kabel an Xtra aktiv Speaker Kit

Beolab 4000

Leider funktioniert das ganze nicht. Der Verstärker ML/MCL geht nicht an, wenn ich im Nebenraum die Anlage starten will. Ich habe bei dem BC 2300 schon verschiedene Optioneinstellungen ausprobiert (AV Optionen), ohne Erfolg - auf welche Option der ML/MCL Converter eingestellt ist kann ich niCht genau sagen, weil ich ja kein IR Auge direkt an den Converter angeschlossen habe. Kann ich die Optionseinstellung des Converters eigentlich auch ohne IR Auge einstellen? Der Vorbesitzer hatte den ML/MCL Converter angeblich direkt per ML Kabel angeschlossen (ohne IR Auge), darum vermute ich, dass die Option 0 bereits eingestellt ist. Hat jemand Erfahrung mit der Beschriebenen Aufstellung?

Gruß Olaf

stefan
Top 50 Contributor
200 miles from Struer
Posts 2,920
Bronze Member
stefan replied on Sun, Jun 9 2013 12:26 PM

Wenn am MCL 2AV ein IR empfänger angeschlossen ist, auf L.OPT 1 oder 2 gesetzt ist, das ganze mit 15 (?) Volt versorgt ist, sollte es funktionieren...

Aber hast du mal probiert, den ML/MCL converter per Powerlink anzuschliessen und daran das Active Kit? Ohne 1611?

Das Manual zum ML/MCL converter findest du hier über die Produkt-Seite.

Stefan

Page 1 of 1 (2 items) | RSS