ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo Experten,
die Bildqualität meiner beiden BV6-26 in zwei Linkräumen ist schlechter als bei meinem BV7-40 im Hauptraum. Ich meine natürlich nicht die HD-Qualität des BV7, sondern wenn ich den Analog Tuner des BV7 mit den BV6 vergleiche, sind die BV6 immer irgendwie zu dunkel. Über das Bildmenue im BV6 kann man zwar heller stellen, aber das macht das Bild nicht besser, eher milchig.
Mein MX4000 im Linkraum mit gleichem Antennenanschluß hat ein super Bild. also liegt es nicht an der Verkabelung.
Sind die BV6 im Bild einfach schlechter, weil älter oder kann man da was an der Bildhelligkeit im Service Menue einstellen ? Ich meine speziell bei der automatischen Bildanpassung (Vision Clear) an die Lichtverhältnisse im Raum.
Gruß, julefreund
Habe inzwischen über das Service Menue : Monitor - Picture Adjustments - HOP Picture Menue - Brilliance die Einstellmöglichkeit der Helligkeit gefunden. Stand auf 4 und kann bis 40 eingestellt werden. Bei ca. 12 ist das Bild super. Leider kann ich das nicht speichern. Über Go nimmt er nichts an. Bild ist anschließend wieder dunkel wie vorher.
Wie kann die Einstellung gespeichert werden ?
Gruß, Julefreund
hallo,
wert einstellen und go auf der beo4 druecken.
mfg elvinas
Beosystem 3, BV 8-40, HDR1, Beosystem 2500, Beosound Century, Beosound 4, Beolab 4000, Beolab 5000, Beolab 6000, Beo1, Beo4, Beo5
Leider ist nach GO die Einstellung nicht richtig gespeichert. Zwar bleiben die Einstellwerte für Brilliance, Colour und Contrast wie eingestellt erhalten, aber das Bild bleibt nur gut, solange wie der Fernseher an ist. Nach dem Ausschalten und wieder Einschalten ist das Bild wieder zu dunkel.