Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

BV 11 hat ein Problem mit HBBTV

rated by 0 users
This post has 4 Replies | 1 Follower

jawanetz
Not Ranked
Posts 47
Bronze Member
jawanetz Posted: Wed, Jun 26 2013 4:36 PM

Hallo Leute, bei meinem BV11 passiert folgendes. Internet ist eingeschalten und BV ist angeschlossen. Beim Programm RTL2 kommt das Bild und nach dem unten rechts der Hinweis auf HBBTV kommt verschwindet das Bild und es nur noch Ton zu hören. RTL kann ich nicht sehen.

Bei den Programmen ARD,ZDF,usw betätige ich die grüne Taste auf der BEO4 zur Prgrammwahl. Programm geladen und unten erscheint wieder HBBTV. Danach wird die blaue Taste gedrückt um den Text zur Sendung zu lesen. Taste wird 2 mal betätigt, BV11 schaltet aus oder ist 45 sec. ohne Bild und schaltet dann aus. In dieser Zeit kann ich den BV11 nicht bedienen. Wenn nun das Internet aus ist, ist alles normal.

Hat jemand mit seinem BV 11 auch dieses Problem?

Mein freundlicher sagt, dass es ein Softwareproblem ist und bald ein Update kommen wird. Das kann ich im Moment nicht glauben, da dieser Fehler nun schon 2 Monate da ist.

BeoLab 8000, BeoLab 2500, BV 6-26, BV MX 6000, BV 11-40, Beo System 2300, BeoCom 6000, 3 x Beo4, NAS, Apple TV 3, Panasonic DMP-BDT320, A3, A8

Spoken
Not Ranked
Posts 8
Bronze Member
Spoken replied on Wed, Jun 26 2013 4:45 PM

Hallo, bei RTL2 habe ich das gleiche Problem. Wenn der Sender aufgezeichnet ist, sieht man allerdings Bild und Ton. Bildausfall ist nur bei Live-TV. Bei den anderen Sendern ist mir das noch nicht aufgefallen, RTL geht.

Was allerdings bei mir seit dem letzen Update nicht mehr geht, sind die Steckplätze für die Karten - diese werden teilweise nicht mehr erkannt (erst nach Neustart wieder).

Hoffentlich kommt bald ein Update.

flip986
Not Ranked
Posts 1
Bronze Member
flip986 replied on Fri, Jun 28 2013 6:33 AM

Hallo, die gleichen Probleme habe ich auch.

Wenn bei RTL 2 das Bild weg ist , einfach 5 Sek. die Back Taste gedrückt halten dann ist es wieder da.

Update ist dringend nötig.

Gruß Stefan.

daggy
Not Ranked
Schweiz
Posts 62
Bronze Member
daggy replied on Fri, Jul 5 2013 8:33 AM

Ja das Problem kenne ich auch, aber da ich HBB TV gar nicht nutze, habe ich das komplett ausgeschaltet im Service Menü.

Man kann das auch auf jedem Sender einzeln ausschalten, aber das kennt ihr bestimmt schon.$

Gruss Daggy

BeoVision Avant 55 auf Motorstand, Swisscom TV 2.0, Apple TV, Popcorn Hour A-410 Mediaplayer, alles per PUC gesteuert,

4x BeoLab 6000, Linkraum mit NL/ML-Converter (als "BeoLink Aktiv") und BeoLab 4, Netzwerk mit Fritzbox 7390 CH, Mac Mini als Server

daggy
Not Ranked
Schweiz
Posts 62
Bronze Member
daggy replied on Tue, Jul 9 2013 5:17 PM

Heute ist eine neue Software erschienen. Diese behebt den Fehler mit HBB TV.

BeoVision Avant 55 auf Motorstand, Swisscom TV 2.0, Apple TV, Popcorn Hour A-410 Mediaplayer, alles per PUC gesteuert,

4x BeoLab 6000, Linkraum mit NL/ML-Converter (als "BeoLink Aktiv") und BeoLab 4, Netzwerk mit Fritzbox 7390 CH, Mac Mini als Server

Page 1 of 1 (5 items) | RSS