Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Produktkatalog

rated by 0 users
This post has 9 Replies | 0 Followers

friedolin1101
Not Ranked
Posts 5
Bronze Member
friedolin1101 Posted: Sat, Jun 29 2013 11:44 AM

Hallo zusammen,

weiß jemand, wann es wieder einmal einen aktuellen Produktkatalog von B&O gibt? 

Soweit ich weiß, ist der letzte Katalog aus 2011. Für eine Marke wie B&O etwas merkwürdig.

Gruß

BODokto
Top 500 Contributor
Posts 143
Bronze Member
BODokto replied on Sat, Jun 29 2013 2:25 PM
Vielleicht gar keinen mehr........ Da es inzwischen zu jedem Produkt ein Produktblättchen gibt ist ein Katalog mit bunten Bilder wohl überflüssig........
x16szr
Top 500 Contributor
Posts 179
Bronze Member
x16szr replied on Sun, Jul 7 2013 12:54 PM
Es gibt leider kein B&O Magazin mehr, aus Kostengründen abgeschafft!

:-(

Beosystem 4 , Beoremote One, Samsung LED 65 Zoll, ATV4 PUC, BL 8000 Frontspeaker, Center BL 7.1, BeoPlay S8 black Rear Wandhalterung, Beosound Essence MK2 mit IR an Beolink passiv an Bose 161 weiß, Beomaster 3000 mit Beocord 3000 an BeoVox CX50 weiß, BeoCom 1401 mit IR Control, BeoCom 2000 weiß, Beoplay M5, Ex-Beosound Ouverture RDS, Ex-BV 10-40 MK3 mit Beo4 DTV an Dreambox 500V2, Ex - Beoplay V1-40 weiß , Ex-BV 8-26 mit Beo4 DTV an Technisat Digit S2e PUC, ex BeoSound 3, Ex-Beolit 12 Darkgrey, ex B&O A8 Earphones

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
Bronze Member
Raeuber replied on Sun, Jul 7 2013 2:57 PM
Tja, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit war noch nie eine Stärke von B&O. Der Kommentar vieler meiner Bekannten, wenn sie das Firmenlogo auf meinem BV7 sehen: "Bang & Olufsen? Habe ich noch nie gehört!" In letzter Zeit bessert sich das ein wenig, weil B&O in immer mehr PKWs zu finden ist.

Gruß vom Räuber
Vienna
Top 100 Contributor
make an educated guess
Posts 1,090
Bronze Member
Vienna replied on Sun, Jul 7 2013 4:51 PM

x16szr:
... aus Kostengründen abgeschafft!

Trifft es nicht ganz, meines Wissens nach soll es im (?Spät-) Herbst 2013, also nach 2 Jahren,
wieder eine "Gesamtausgabe für die Anhänger bedruckten Papiers" geben ... Big Smile

Jens
Not Ranked
Frankfurt
Posts 17
Bronze Member
Jens replied on Sun, Jul 7 2013 6:29 PM

Zum Download würde mir schon reichen....eigentlich peinlich für eine Premiummarke wie B&O 

Lg

Jens

Beovision 10-40(withA-TV and Wii) with Beolab 6000, Beolab 11 and 2 Beolab 14,Beo4,Beosound 8,Beolit 12,Beoplay V1 32,Beocom 5,Earset 3i,Beoplay H6

x16szr
Top 500 Contributor
Posts 179
Bronze Member
x16szr replied on Sun, Jul 7 2013 8:32 PM
Das wär etwas!!! Ich hätte auch gerne wieder so einen Katalog/ Magazin zum Blättern... :-)

Beosystem 4 , Beoremote One, Samsung LED 65 Zoll, ATV4 PUC, BL 8000 Frontspeaker, Center BL 7.1, BeoPlay S8 black Rear Wandhalterung, Beosound Essence MK2 mit IR an Beolink passiv an Bose 161 weiß, Beomaster 3000 mit Beocord 3000 an BeoVox CX50 weiß, BeoCom 1401 mit IR Control, BeoCom 2000 weiß, Beoplay M5, Ex-Beosound Ouverture RDS, Ex-BV 10-40 MK3 mit Beo4 DTV an Dreambox 500V2, Ex - Beoplay V1-40 weiß , Ex-BV 8-26 mit Beo4 DTV an Technisat Digit S2e PUC, ex BeoSound 3, Ex-Beolit 12 Darkgrey, ex B&O A8 Earphones

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Vienna:

x16szr:
... aus Kostengründen abgeschafft!

Trifft es nicht ganz, meines Wissens nach soll es im (?Spät-) Herbst 2013, also nach 2 Jahren,
wieder eine "Gesamtausgabe für die Anhänger bedruckten Papiers" geben ... Big Smile

Ich denke Vienna hat da recht.

Es wäre wenig sinnvoll zur Zeit einen neuen Gesamtkatalog heraus zu geben, wo die ganze Produktpalette im Umbruch ist.

Wenn mehr Ruhe eingekehrt ist (sprich die neuen Tv's - und vielleicht noch mehr - da sind), lohnt sich erst ein Papirkatalog.

Dieser ist relativ kostspielig und sollte gerne für eine ganze Weile aussagekräftig sein.

Im übrigen gibt es heute viel mehr Möglichkeiten sich auf dem laufenden zu halten als je zuvor.

Info's über Bang & Olufsen und die Produkte sind vielfältig über Facebook, Twitter, YouTube und nicht zuletzt über die Homepage(s) erreichbar.

Tue macht nun wirklich viel Wirbel um die neuen Produkte - und ich denke, daß wir z. B. über die kommende BSys4/die BV12NG bald einiges an 'Prebuzz' erleben werden.

Aber die 'oldschoolers' die auf Glanzpapier stehen, müssen sich wahrscheinlich noch etwas gedulden.....

....oder sich an neue Zeiten gewöhnen.

Gruss Millemissen

There is a tv - and there is a BV

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
Bronze Member
Raeuber replied on Mon, Jul 8 2013 12:22 AM
Grundsätzlich d'accord, Millemissen. Nur war der B&O-Katalog noch nie ein Nachschlagewerk, in dem man sich ausgiebig über die technischen Features der Produkte informieren konnte, sondern eher ein Lifestyle-Magazin, ähnlich den Magazinen deutscher Premium-Autohersteller.

Ich persönlich schau mir immer ganz gern die ärmlichen Hütten an, in denen die stolzen Besitzer ihre B&O-Produkte präsentieren, z.B. eine Beosound 5 auf dem Wohnzimmertisch ganz ohne Kabel. Das erinnert mich dann immer irgendwie an meine Garage...

Grüße vom Räuber
Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

In dem Thread "Flash your...." gibt es immer wieder ein paar 'ärmliche Hütten" zu sehen - machmal sieht man da auch keine Kabel.

Der Thread ist lang - genug zu tun für dunkle Winterabende!

Gruss Cool Millemissen

There is a tv - and there is a BV

Page 1 of 1 (10 items) | RSS