Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Sky Sport HD ab 01.07.2013

rated by 0 users
This post has 13 Replies | 1 Follower

Schlaumeier
Top 500 Contributor
Posts 132
Bronze Member
Schlaumeier Posted: Tue, Jul 2 2013 9:39 PM
Gehen Multi-Feeds bei den Sky Sport HD Programmen nun automatisch oder muss ein Software-Update durchgeführt werden?

Facts: Kabel Unitymedia. BeoVision 10 MK III Bj. 05/2012 mit DVB HD T2/C/S2 Modul. Version 0.1.9.9.

Herzlichen Dank!

Beste Grüße / Best regards

Schlaumeier

Setup Livingroom: BeoVision 10-40 and 10-32, BeoLab 6000 front, BeoLab 4000 rear, BeoLab 11, Ouverture, Apple TV 2 & 4, Airport Express, 6 x LC2.

Other Rooms: 3 x BeoSound 8, BeoVision 8-26, MX 4002, 2 x Keyring, 2 x Beolit 15, A1, Airport Express, 4 x Beo4, 2 x Beocom 5

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
Bronze Member
Raeuber replied on Tue, Jul 2 2013 11:46 PM
Hallo Schlaumeier,

grundsätzlichen funktionieren Multifeeds bereits mit dem HD-Modul.

Allerdings werden die neuen Sky Sport- und Buli-Kanäle nicht als Multifeeds, sondern als getrennte Sender eingespeist. Die entsprechenden Sendeplätze wurden bereits von Unitymedia eingespeist. Mach mal einen Sendersuchlauf, dann wirst Du die neuen Senderplätze bereits mit Namen sehen.

Grüße vom Räuber
Schlaumeier
Top 500 Contributor
Posts 132
Bronze Member
Hallo Räuber,

super - danke für den Tipp!

Gruß

Schlaumeier

Setup Livingroom: BeoVision 10-40 and 10-32, BeoLab 6000 front, BeoLab 4000 rear, BeoLab 11, Ouverture, Apple TV 2 & 4, Airport Express, 6 x LC2.

Other Rooms: 3 x BeoSound 8, BeoVision 8-26, MX 4002, 2 x Keyring, 2 x Beolit 15, A1, Airport Express, 4 x Beo4, 2 x Beocom 5

Schlaumeier
Top 500 Contributor
Posts 132
Bronze Member
... ups, da passiert nix - sport hd 1 u. 2 sowie bundesliga hd 1 vorhanden. aber keine weiteren bundesliga hd-kanäle nach scan zu sehen. vielleicht kommt das ja noch?

Schlaumeier

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
Bronze Member
Raeuber replied on Thu, Jul 4 2013 9:30 PM
Hallo Schlaumeier,

ich habe es an meinem BV 10 mit HD-Modul noch nicht ausprobiert, vermutlich findet das Modul nur Sender, auf denen tatsächlich etwas ausgestrahlt wird.

Mein Technisat-Receiver, der an meinem BV 7 hängt, hatte am 1.07. beim Einschalten automatisch angezeigt, dass die neuen Sky-HD-Sender zur Verfügung stehen und sie der Senderliste hinzugefügt. Wenn man die Sender dann aufruft, wird allerdings angezeigt, dass dort derzeit kein Programm ausgestrahlt wird.

Im Unitymedia-Forum werden derzeit die wildesten Spekulationen geäußert, z.B. auch, dass mit der kommenden Saison die Buli-Konferenz nicht mehr in HD im UM-Netz ausgestrahlt wird. Letztlich bleibt jedoch nichts anderes übrig als abzuwarten.

Jedenfalls bist Du mit dem HD-Modul gut gerüstet, alle Fußball-Sky-HD-Sender zu empfangen, die ins UM-Kabelnetz eingespeist werden.

Inzwischen ist man ja als Sport-Interessierter fast schon gezwungen Sky zu abonnieren. So wird das Wimbledon-Damen-Finale mit deutscher Beteiligung am Samstag nach derzeitigem Stand ausschließlich über Sky und nicht im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt. So etwas wäre zu Zeiten von Steffi Graf und Boris Becker undenkbar gewesen!

Grüße vom Räuber
Schlaumeier
Top 500 Contributor
Posts 132
Bronze Member
... da haste wohl recht mit den ör!

und ich hoffe mal, dass mein modul tatsächlich so gut ist, wie du sagst. trotzdem isses ein rätsel, wann die erscheinen werden. naja, abwarten. zur not gibt's ja den freundlichen!😊

was macht sky eigentlich hd-technisch, wenn f1, golf u. wimbledon gleichzeitig laufen??? sky sport extra hd ist ja weg... und sport hd hat ja grundsätzlich keine multifeeds. hm... da bleibt ja nur sd... oder?

Schlaumeier

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
Bronze Member
Raeuber replied on Fri, Jul 5 2013 10:49 AM
Hallo Schlaumeier,

ich habe soeben an meinem BV 10-40 einen Sendersuchlauf gestartet. Hierbei hat er dann die neuen Sky-HD-Kanäle gefunden: Sky Sport HD 3, 4 und 5 sowie Sky Bundesliga HD 2, 3 und 4. Auf den Sendern wird allerdings noch nichts gesendet, dies wird wohl erst mit dem Start der Bundesliga erfolgen (falls nicht irgendwelche Verhandlungen zwischen Sky und UM scheitern).

Gruß vom Räuber
Schlaumeier
Top 500 Contributor
Posts 132
Bronze Member
Hallo Räuber,

bei mir tut sich leider nix, 0 Sender gefunden... Irgendwas mache ich wohl falsch... also: dtv an, menü, einstellungen, kanäle, suche, kabel, auchmodus ' vollständiger scan', suchfilter 'frei 'oder 'alle'. nix, niente, nothing!

danke für deine tipps!

Schlaumeier

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
Bronze Member
Raeuber replied on Fri, Jul 5 2013 9:03 PM
Hallo Schlaumeier,

dann hat UM vermutlich in Deinem Empfangsgebiet die neuen Senderplätze noch nicht eingespeist. Aber keine Sorge, sobald das geschehen ist, wird auch bei Dir der Suchlauf erfolgreich sein.

Gruß vom Räuber
Schlaumeier
Top 500 Contributor
Posts 132
Bronze Member
Hallo Räuber,

jetzt ging es! Hab nun Sport HD 1-5 u. Bundesliga HD 1-4. Nach drei Stunden tüfteln... Irgendwas ist mit dem Suchen unpraktisch bei B&O! Oder ich bin zu blöd... Musste erst den Suchlauf mit 'frei' machen, dann nochmals mit 'alle'. Dann zog er sich die Programme. Komisch...

Danke für Deine tolle Hilfe - war sehr prima!

Schlaumeier

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
Bronze Member
Raeuber replied on Fri, Jul 5 2013 11:39 PM
Hallo Schlaumeier,

meinen Glückwunsch, das freut mich! Dann hoffen wir mal, dass wir auf den neuen Sendeplätzen demnächst auch etwas zu sehen bekommen. Das ist nämlich alles andere als sicher:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/unitymedia-kabel-bw/303427-sky-im-kabelnetz-von-unitymedia-kabel-bw-sky-104.html

Das HD-Modul spinnt tatsächlich manchmal rum. Vor ein paar Wochen erschien nach dem Einschalten die Maske zur Länderauswahl. Das Modul hatte sich von selbst resettet und ich durfte einen Sendersuchlauf machen und alle Favoritenlisten neu einrichten; da kommt Freude auf...

Wenn man dann noch bedenkt, dass man für den Preis dieses rudimentären Moduls einen tollen Twin-Receiver mit Festplatte und Internetzugang (HbbTV) bekommt, wird einem mal wieder klar, dass man bei B&O für viel Geld technisch betrachtet wenig Gegenwert erhält. Mit einem Receiver kann man den BV 10 derart "aufrüsten", dass er einen BV 11 in den Schatten stellt.

VG

Räuber
Schlaumeier
Top 500 Contributor
Posts 132
Bronze Member
Hallo Räuber,

zum gestrigen Tüfteln gehörte natürlich auch die Neueinrichtung meiner Favoritenliste. Die war nach dem Suchlauf einfach weg...

Ja, B&O ist technisch sicherlich hinterm Mond, aber das Gesamtpaket inkl. Apple-Einbindung macht mich trotzdem mehr glücklich als unglücklich! Dazu die Verarbeitung und das Design - sehr schön!

Nen 11er brauche ich daher nicht, zumal die wohl laut meinem Händler so manche Software-Macken und sinnlose Apps drin haben. Somit ist für mich meine B&O/Apple - Kombi sicherlich der bessere 'Smart-TV'. Aufgeräumt und alles aus einer Hand statt diesem Windows/Android-Zeugs.

Hast Du den von Dir genannten Receiver schon verbaut oder erlebt?

Schlaumeier

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
Bronze Member
Raeuber replied on Sat, Jul 6 2013 9:39 AM
Guten Morgen Schlaumeier,

ich hatte mir in 2009 den BV 10-40 mit HD-Modul gekauft, und zwar in der Überzeugung, dass dieses Modul etwas Besonderes sei und damals gemunkelt wurde, dass man nach einem entsprechenden Software-Update eine Festplatte an die USB-Buchse anschließen kann, denn eine Aufnahmemöglichkeit war mir sehr wichtig. Dieses Update ist leider nie gekommen. Statt dessen gab es zig Updates für das Modul und auch für den BV 10, allerdings nur zur Behebung vieler Software-Bugs. Dass das Modul immer noch nicht frei von Macken ist, hast Du ja selbst gerade erlebt. Zur Realisierung der Aufnahmefunktion hatte ich mir dann bei Ebay einen HDR2 besorgt, der zwar einfach zu bedienen ist, jedoch nur per Scart angeschlossen werden kann, so dass die Bildqualität nur analog und nicht in HD ist.

Als ich mir dann Ende 2011 einen BV 7-40 als Ersatz für meinen geliebten Avant zugelegt hatte, habe ich auf das HD-Modul verzichtet und mir einen Technisat ISIO Digicorder C zugelegt. Er lässt sich über PUC problemlos mit der Beo4 bedienen und ich bin mit dieser "eierlegenden Wollmilchsau" rundum zufrieden. Heute nachmittag habe ich z.B. keine Gelegenheit, dass Wimbledon-Finale zu schauen. Die entsprechende Aufzeichnung kann ich mir dann heute abend anschauen, und zwar in HD-Qualität ohne Qualitätsverlust (insb. Sportsendungen machen ja nur in HD wirklich Freude).

Grüße vom Räuber

Schlaumeier
Top 500 Contributor
Posts 132
Bronze Member
Hallo Räuber,

danke für den Tipp mit dem Receiver - ich denke mal drüber nach!😊

Schlaumeier

Page 1 of 1 (14 items) | RSS