ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo zusammen
Ich möchte auf dem Sitzplatz TV hören können und denke darum darüber nach, den Sitzplatz auch mit B&O auszurüsten. Allerdings habe ich keinen B&O TV und werde in nächster Zeit sicher keinen anschaffen.
Meine Idee war, einen alten B&O TV zu kaufen (Bsp. MX6000), die wichtigen Komponenten auszubauen und an mein Beocenter 2 mit Masterlink zu verbinden. Geht sowas, wenn ja wie?
Danke & Gruss
Hi,
witzige Idee! Wenn du ein Gerät aus der MX Serie nimmst musst du aber einen Converter 1611 (ML <-> DataLink) dazunehmen. Alternativ kannst Du auch einen BeoVision Avant kaufen, der hat ja bereits ML integriert und liefert ein schönes Bild. Ich weiss ja nicht, ob Du im Hauptraum einen TV hast, aber wenn nicht wäre der Avant aus der letzten Serie was für dich; sieht halbwegs modern aus, schlägt die TFTs im Bild auf jedenfall und du hättest deine gewünschte Idee. Alles andere ist (meiner Meinung nach) nur Gebastel.
Gruß, Adrian
Danke für den Input. Im Hauptraum habe ich einen Sony LCD TV und den möchte ich nicht ersetzen. Zudem habe ich nicht wirklich Platz für einen weiteren TV. Das Gebastel würde ich in Kauf nehmen. Dann würde ein Beovision 1 oder ein Avant in Frage kommen.
Welche Komponenten müsste ich ausbauen? Funktioniert das überhaupt?
Servus Mrs Wiss (oder doch Mr Swiss?) ;)
Ich würde nach einem BeoSystem 2 Ausschau halten, da sind all die Komponenten drin, die woanders erst mühselig ausgebaut werden müssten.
Alternativ würde ich evtl. auch einen kleinen BeoVision 6 in Betracht ziehen, den kann man ja auch in einem Sideboard verstecken und hätte sogar im fall der Fälle einen Ersatzbildschirm mit höchst anständigem Klang!
Wie es der Zufall so will, verkaufe ich meinen gerade...:D
Grüße!
Hoi zäme
Danke fürs Feedback. Da ich den Schirm wirklich nicht benötige werde ich einen Beovision 1 in Betracht ziehen. Meine Idee habe ich begraben, da es wirklich eine Bastelei wäre.
Gruss
Beolink Active mit PC Input wäre auch eine Möglichkeit.
Masterlink Verkabelung mit BeoCenter 2.
Ralf
Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)
In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s).
Bis die Zeit reif für einen Beovision 1 ist, habe ich eine Lösung gefunden:
Ich hatte noch eine UPC Mediabox rumliegen, welche ich an mein Beocenter 2 angehängt habe. Nun muss ich aber noch die Beo4 so konfigurieren, dass ich damit die Mediabox bedienen kann. Wie geht das?
Hallo, das geht nur mit PUC fähigen Geräten, also B&O TV mit PUC Controller oder STB Controller. Auf der Beo4 kann diesbezüglich Nichts eingestellt werden.
Mein Lösungsvorschlag währe: AirPort Express von Apple an BeoCenter 2 anschliessen und dann kann man z.B. mit Zatto den Ton Streamen. Vorallem kann man es dann auch für Musik nutzen. Preis ca. 98.-- Fr.