Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

Fragen zum Beosystem 7000 und Beolink 7000

rated by 0 users
This post has 10 Replies | 0 Followers

micheean
Not Ranked
Posts 20
OFFLINE
Bronze Member
micheean Posted: Sun, Apr 1 2012 12:30 AM

Habe sehr günstig ein Beosystem 7000 erworben, dabei war gratis eine Beolink 7000 dabei mit gebrochenem oberen Display, meine Frage kann man die ersetzen und lohnt sich das vom Preis?

Eine weitere Frage, der Beomaster reagiert nur sehr schwer auf eine Beo4 oder Beolink 1000, ich muß schon sehr nah an das den Beomaster gehen damit die Fernbedienung die Befehle überträgt, auch neue Batterien haben das Problem nicht gelöst, ist das eine Einstellungssache oder ist der Sensor vom Beomaster defekt, bin mir auch nicht sicher wie weit das mit dem 2-Wege zusammen hängen kann, leider waren keine Bda`s dabei.

micheean
Not Ranked
Posts 20
OFFLINE
Bronze Member

Habe die Beolink mal auseinander genommen, das obere Display ist ja leicht zu lösen, vielleicht hat ja jemand noch so ein Display oder kaputte FB rumliegen.

pacificocean
Top 500 Contributor
Posts 100
OFFLINE
Bronze Member

writing in german is quite difficult for me so I will answer in english. the receiving problem is most likely a problem with the processor. you can search the archive of the old forum with the same problems. for the broken glass you can maybe try to contact lesly he has created custommae glasspanels for the beomaster 4500.

micheean
Not Ranked
Posts 20
OFFLINE
Bronze Member

und das nächste Problem ist aufgetaucht, wollte meinen Beogram 5005 an das Beosystem 7000 anschliessen, kommt jedoch kein Ton raus...???

micheean
Not Ranked
Posts 20
OFFLINE
Bronze Member

das Problem mit dem Display hat sich erübrigt, hab eine defekte ersteigert

micheean
Not Ranked
Posts 20
OFFLINE
Bronze Member

gehe ich recht in der Annahme, daß der Beomaster 7000 kein Phonovorverstärker hat?

pacificocean
Top 500 Contributor
Posts 100
OFFLINE
Bronze Member

normale weise nicht. das war ein option.

micheean
Not Ranked
Posts 20
OFFLINE
Bronze Member
micheean replied on Mon, Apr 2 2012 10:31 PM

woran kann es dann liegen?

pacificocean
Top 500 Contributor
Posts 100
OFFLINE
Bronze Member

again sorry for my enlish answer. the  riaa module was an extra option for the beomaster 7000. most likely your beomaster does not have the riaa module.

root
Top 500 Contributor
Posts 226
OFFLINE
Bronze Member
root replied on Tue, Apr 3 2012 10:10 PM

Der Beomaster 7000 braucht ein Line Signal am AUX Eingang, ein Beomaster 5005 wird ohne externen RIAA Vorverstärker also nicht funktionieren (der eigentlich zum Beomaster 7000 passende Beogram 7000 verfügt über ein integriertes RIAA Vorverstärkermodul). Abgesehen davon ist anzunehmen, dass der Tonabnehmer des Beogram 5005 nach all den Jahren vermutlich auch schon das zeitliche gesegnet haben dürfte (feiert bald 30. Geburtstag)

micheean
Not Ranked
Posts 20
OFFLINE
Bronze Member
micheean replied on Wed, Apr 4 2012 11:52 AM

Vielen Dank für die Antworten, trotz seiner 30 Jahre funktioniert der Beogram 5005 einwandfrei.

Page 1 of 1 (11 items) | RSS