ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo Experten,
habe an meinem BV7-40 per Scartkabel einen HDR2 (an AV1 als VMEM) und einen VS8000 (an AV2 als V-AUX2) angemeldet. Im Linksystem ist eine Ouverture mit Beogram 4500,Beolink Passiv in Küche/Bad, BV6-26 in zwei Arbeitszimmern und noch ein BV4000 im Schlafzimmer. Alles super.
Jetzt habe ich auf der Terrasse ein Beolink Passiv System mit Option 4 angemeldet und starte diese mit der BEO4 über Link-CD/Radio/DVD usw.,. damit durch die Glastüren die Anlage im Hauptraum nicht mit aktiviert wird. Funktioniert toll.
Aber ich kann den VS8000 über das Beolink Passiv System nicht starten, da ich die V-AUX2 nur über Link aktivieren kann, aber im Display der BEO4 nicht beide Befehle gleichzeitig anstehen. Mit der Beolink 1000 kann ich zwar meinen Beogram 4500 über Link-Phono starten, aber nicht den VS8000 mit Link-Shift-VTape. Es blinkt nur kurz einmal im Infrarot Augedes Beolink Passiv, aber es tut sich nichts.
Wer kann helfen ?
Gruß, julefreund
Hallo Räuber,
den AV2-Anschluß im BV7 umbenennen, daran habe ich auch schon gedacht, aber der BV7 bietet da ziemlich unlogische Auswahl an, bis auf V-AUX2 . Aber Deinem Vorschlag folgend habe ich es mit DVD2 versucht, da L-DVD2 auf meiner BEO4 vorhanden ist. Und siehe da , alles funktioniert. Mit Befehl "DVD2" im Hauptraum und allen Linkräumen und "L-DVD2" im Option4-Linkraum(Terrasse) startet der VS8000 perfekt.
Vielen Dank für den Tip und auch an BeoHut, der als echte Fleißarbeit nahezu alle Befehle von BEO4 auf Beolink 1000 übersetzt hat.
So macht Beolink richtig Spaß !! Aber leider geht ja diese glorreiche Ära jetzt ziemlich schnell zu Ende. In der Analogtechnik ist B&O für mich einfach unschlagbar, aber im digitalen Zeitalter ist für die geniale Beolink - Idee scheinbar kein Platz mehr !! Schade !!!!!
Hi BeoHut,
thanks for your feedback. Yes, it`s really a pleasure to have all the beolink components in each room working well. But of course there are still some open questions. In my next thread.
Regards, julefreund