Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Video auf Beomedia1

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 0 Followers

Daniel
Not Ranked
France
Posts 14
Bronze Member
Daniel Posted: Mon, Aug 26 2013 9:20 PM

Hallo, ich versuche videos mit dem Beomedia1 lesen. Ich hab eine video in das photo "folder" copiert. Ich habe audio aber kein bild. Ich habe Codecs in D: eingegeben. Danach habe ich ein blaues bild aber immer kein bild. Könte Jemande mir helfen ?

Vielen dank, Mfg, Daniel.

Rolf 2
Top 500 Contributor
Germany
Posts 324
Bronze Member
Rolf 2 replied on Wed, Aug 28 2013 12:26 PM
Hallo Daniel,

das scheint ein nicht unkompliziertes Anliegen zu sein. Ich kann selbst nicht weiter helfen, da ich meinen hauptsächlich für N.Radio und Photo nutze. Er verweigert auch das Speichern von Videoformaten. Such doch hier im Forum nach Beiträgen oder googel Deine Frage (wie ich es eben gemacht habe). Es gibt dazu eine ganze Reihe von Beiträgen, die Dir evtl. weiter helfen können. Vielleicht findest Du einen User, der hier speziell weiter helfen kann.

Viele Grüße,

Rolf
pauel
Top 500 Contributor
Posts 195
Gold Member
pauel replied on Mon, Oct 14 2013 10:18 AM

....grundsätzlich kann der BM1 jedes Videoformat abspielen - obwohl das so weder gedacht noch geplant war...;-)

...letztlich ist ein BM1 nur ein kleiner PC mit nem Softlack-Deckel - das sieht man genau dann, nimmt man mal den Deckel ab...;-)

Da im Hintergrund ein embedded Windows XP läuft, ist es möglich, dort - wie bei jedem handelsüblichen XP auch - "upzugraden".

Am besten erstmal mit dem neuesten Microsoft Videoplayer anfangen (Version 11, soweit ichs noch weiß) & danach z.B. das frei erhältliche divx-Package installieren (oder andere im i-net erhältliche Codec-Packages für Bild und Ton).

Hast Du keinen Ton aber Bild oder andersrum, so fehlt ein spezifischer Codec.

ABER:

Das BM1 ist hardwareseitig nicht unbedingt für perfekte Videowiedergabe geeignet - meist hängts schon am Arbeitsspeicher (512MB).

Den sollte man auf JEDEN Fall auf 1GB upgraden.

Danach funktionieren sogar .MKVs relativ gut und flüssig, solange es keine möööördergrossen Dateien sind.

Durch die Anbindung in ein Netzwerk kann man den BM1 auch dazu verwenden, Filme von z.B. einem NAS oder Homeserver zu "holen" - dazu sind allerdings ein paar kleine Kniffe von nöten.

;-)

My Beo: 3x Cabinet 3, Beovision 9-50 & Beosystem 3 MK3, DVDO Edge, Cinemateq Picture Optimizer Plus SDI & Studio-Player SDI-DVD, SONY BDP-S1e BluRay, Beovision 10-32, BeoCenter 6-26, Beosound 5/Beomaster mit 1TB SSD, BeoCenter 1, Beocenter 2 DVD, 4x BeoLab 1, 2x BeoLab Penta MK3, 4xBeolab 8000, 4xBeoLab 6000,  4xBeolab 3500, 3xBeolab 2000, Beosound 9000 MK3, Ouverture, Beocom 4, Beocom 5, 4xBeocom 6000, Beocom 2, Beolit 17, Raspberry PI2 mit Rune Audio fürs Audio-Streaming, 2x RaspBerry PI4 mit LibreElec als Media-Streamer, Synology DS2415+ 120TB NAS...;-), Beosound 8

Page 1 of 1 (3 items) | RSS