Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Fragen zu A9

rated by 0 users
This post has 9 Replies | 1 Follower

kandalf68
Not Ranked
Posts 21
Bronze Member
kandalf68 Posted: Wed, Sep 4 2013 10:21 AM

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Bang & Olufsen Welt und war die Tage in Düsseldorf in einem B&O Shop und wir waren total von dem A9 angetan.

Zu Hause haben wir derzeit eine Sony Steroanlage an die auch der Panasonic Fernseher angeschlossen ist. Der Klang ist aber echt mies und ich will diesen ganzen Schnickschnack weg haben.

Die Musiksammlung schlummert im Keller auf einem Server.

Vom Klangbild und auch vom Design waren wir total begeistert von dem A9. Er würde perfekt in unser Wohnzimmer passen. Ich nutze aber keine Apple Produkte. Die Sammlung liegt wie gesagt auf einem Server im Keller mit Windows Server 2012. Android Smartphones und ein Android Tablet (Sony Xperia Tablet S) sind vorhanden.

Wenn ich das nun alles richtig verstehe, kann ich mit dem Tablet z.b. den A9 so steuern, dass er sich die Musik per DNLA vom Server holt oder auch Radio aus dem Internet. Funktioniert das mit der Android Welt alles problemlos?

Dann hätte ich natürlich auch gerne den Klang vom Fernseher an den A9 gestreamt. Gibt es dazu eine einfache Möglichkeit?

Wäre froh, wenn jemand von euch mir da ein paar Tipps geben kann.

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Hallo kandalf68,

Erst ein mal willkommen zu BeoWorld!

Die A9 unterstützt das DLNA-protokoll.

Das heisst, wenn ein DLNA-server vorhanden ist und ein 'device' (egal ob 'i' oder 'a'), das ein DLNA-app installiert hat, im gleichen Netzwerk da ist, kann die A9 die Musik wiedergeben.

Es gibt für Android-geräte diverse DLNA-app's - google mal 'android dlna client'.