Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

BeoSound 9000 und BeoSound 23000 mit Beo4 bedienen

rated by 0 users
This post has 7 Replies | 0 Followers

Schellin
Not Ranked
Posts 10
Bronze Member
Schellin Posted: Sat, Sep 7 2013 11:47 PM

Hallo. Ich habe im homeoffice eine bs2300 und im Wohnzimmer eine bs9000. Wenn ich nun auf meiner beo4 (egal in welchem Raum ich mich befinde) z.B. A TAPE Drücke um Musik über aux von spotify abzuspielen, gehen beide Anlagen an. Ich bekomme es einfach nicht hin, das nur eine angeht. Dachte daran die bs9000 auf atape zu legen und die bs2300 auf atape2 - kann es sein das atape2 für nmusik gedacht ist? Kann mir jemand einen Tipp geben oder sagen wir ich es Problem lösen kann? Vielen dank und viele Grüße!!!!

Lab5
Not Ranked
Posts 28
Bronze Member
Lab5 replied on Sun, Sep 8 2013 8:02 AM
Die BS9000 in A.opt 2 und die BS2300 in 4... Dann reagieren schon mal beide unabhängig voneinander.
Lab5
Not Ranked
Posts 28
Bronze Member
Lab5 replied on Sun, Sep 8 2013 8:04 AM
Die Beosound 2300 braucht dann zum bedienen immer den Link Befehl voraus!
Schellin
Not Ranked
Posts 10
Bronze Member

Hallo, danke für deine Antwort. Habe die BS2300 in 4 und die BS9000 in 2 gesetzt ( A OPT) allerdings gehen weiterhin beide an :/ ich bin absolut neu im Bereich Beo4 "konfigurieren". Die Anlagen stehen nur durch eine Glaswand getrennt (abstand vllt. 4 Meter). Die 2300 hat meines WIssens kein ML, wäre es alsno nur zu lösen wenn ich einen Konverter anschließe (an die Bs2000) ? Danke!!!

Lab5
Not Ranked
Posts 28
Bronze Member
Lab5 replied on Sun, Sep 8 2013 10:39 AM
Du hast ein Beocenter 2300 richtig?

Dann

Link compatibility: Master Link (via Beolink® Converter)

Master Control Link (via ML/MCL converter)

Dann wir der BeolinkConverter benötigt um auf A.aux der BS 9000 zuzugreifen. Und das vollbeschaltete Datalinkkabel
stefan
Top 50 Contributor
200 miles from Struer
Posts 2,920
Bronze Member
stefan replied on Sun, Sep 8 2013 2:34 PM

Schellin:

Hallo, danke für deine Antwort. Habe die BS2300 in 4 und die BS9000 in 2 gesetzt ( A OPT) allerdings gehen weiterhin beide an :/ ich bin absolut neu im Bereich Beo4 "konfigurieren". Die Anlagen stehen nur durch eine Glaswand getrennt (abstand vllt. 4 Meter). Die 2300 hat meines WIssens kein ML, wäre es alsno nur zu lösen wenn ich einen Konverter anschließe (an die Bs2000) ? Danke!!!

Dass A.OPT 4 auf dem BC2300 funktioniert, wäre mir neu. Blinkt das Auge denn, wenn du A.OPT 4 programmierst?

Ich verstehe deine Aussage so, dass die beiden Systeme gar nicht verlinkt sind und sich nur durch die offene Wand "sehen" können?

Wenn das so ist, solltest du dafür sorgen, dass immer nur eine der Systeme die Befehle empfängt - entweder durch Ändern der Aufstellung oder durch andere IR-Einstellung der Beo4, wenn du eine neuere hast.

Wenn beide Systeme verlinkt sind/werden sollen, dann am besten ein Master (BC2300 - geht gar nicht anders) und BS9000 als lokale Anlage in A.OPT 5/6 - A.OPT 4 kann sie leider auch nicht...

Auf die Quellen A.AUX und A.TAPE reagieren beide, aber versuch`s doch mal mit N.MUSIC oder N.RADIO (A.TAPE2 - PHONO). Vielleicht reagiert darauf nur die BS9000....?

Stefan

Schellin
Not Ranked
Posts 10
Bronze Member

Hallo Stefan, danke für deine Tipps. Genau, beide sind nicht verlinkt. Ich denke ich werde mal zum freundlichen B&O Händler gehen und mir ein "Range reducer" besorgen. Wird wohl die einfachste Lösung sein. Geblinkt hatte die bs2300 bei opt 4. allerdings hat es wie gesagt nicht funktioniert. Wäre es denn möglich das ganze Vllt über eine beo6 zu realisieren? Meine beo4 ist eine mit DVD. Hab irgendwo auch noch eine alte mit av rumliegen. Kann ich bei der ganz aktuellen beo4 die Reichweite in den Optionen ändern? Danke euch sehr für die Hilfe!!!

stefan
Top 50 Contributor
200 miles from Struer
Posts 2,920
Bronze Member
stefan replied on Sun, Sep 8 2013 4:07 PM

Ja, bei der neuen 17XX Beo4 kannst du die IR range einstellen, mit Beo6 auch.

Range Reducer halte ich für die schlecteste Lösung, ist sehr eingeschränkt und sieht auch noch doof aus....

Ich habe mir für z.B. BL2000 in der Küche einen "Reducer" selbst eingebaut.

Einfach ein Stück Tesa von hinten auf das IR-Glas geklebt und dann mit schwarzem Stift solange dunkler gemacht, bis der Empfang stimmt..:)

Stefan

Page 1 of 1 (8 items) | RSS