ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo!
Vor kurzem habe ich mir einen neuen Akku für ein BC 6000 MK2 besorgt. Irgendwie läuft das Laden nicht richtig. Den Akku-Reset habe ich durchgeführt. Danach steht die Ladeanzeige auf Minimum, egal wie voll der wirklich ist. Beim Laden komme ich anschließend nicht über 3 Balken Füllstand, Ich habe auch schon den Akku mit einem anderen BC (MK1) leer laufen lassen und dann wieder zurück in das MK2 gesteckt. Lädt aber auch nicht weiter????
Wie gehe ich denn eigentlich am besten vor? Irgendwo habe ich mal gelesen, das MK2 bräuchte keinen Reset mehr.
Wer kann mir mal einen Tip geben?
Gruß
Chris
hallo
ich habe bei 3 geräten das accu getauscht und den reset gemacht und keine probleme gehabt
es sind auch noch zubehör accus also keine originale
grus cvb
Chris ,
Haben Sie zufällicher weise ein bekannter mit ein modelbau-akku-lader , dann gibt es die möglichkeit das akku erstmal zu testen.
Akku probleme gibt es leider sehr oft , die elektronik kann dann nicht mehr richtig bestimmen wass passieren muss .
gruss,
nitro2
B&O , ......and some more
Hallo nitro2,
ein Akku-lade-testgerät habe ich wohl. Bei Akkupacks kann man aber keine genauen Werte ermitteln, dazu müssen die einzelnen Zellen angeschlossen werden. Da dieses aber ein neues Teil ist, wollte ich erst einmal nicht die Schrumpffolie entfernen, um an die einzelnen Zellen zu kommen.
Meine Frage bezog sich eigentlich auf den Füllstand, während man den "Reset-Code" eingibt und was das dann mit den Ladevorgängen macht. Und überhaupt: gilt der Code für MK1 und MK2?