ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo,
auch ich konnte dem niedrigen Preis für den Beoplay A3 nicht wiederstehen. An sich ein ganz schönes Gerät mit guten Sound für die Größe. Gerade die Mobilität macht das Gerät interessant. Für mich ein klarer Vorteil gegenüber anderen Dockingstationen ist das kompakte Design wenn das I-PAD eingesetzt ist. Da kann man das Gerät ohne Probleme unterm Arm nehmen, ohne das was raus fällt.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage - was für Erfahrungen habt ihr mit der Akkulaufzeit. In manchen Beschreibungen ist die Rede von 5 Stunden, die erreiche ich auf jeden Fall nicht. Weiterhin steht in der Anleitung, dass das I-PAD nicht geladen wird, wenn der A3 nicht am Stromnetz angeschlossen ist, allerdings leuchtet auch bei Akkubetrieb die Ladeanzeige bei meinem I-PAD, was natürlich dafür verantwortlich sein könnte, dass die Akkulaufzeit geringer ausfällt. Oder kann man das im I-PAD einstellen?
Gruß
Olaf
Auch ich habe das Angebot wahr genommen und die Akkulaufzeit von 5 stunden habe ich auch nicht
bei mir leuchtet aber auch die Ladeanzeige nicht , ob richtig oder falsch weiß ich nicht ?
Welches Problem ich wohl habe ist, das dass Ipad nicht sofort erkannt wird wenn ich es einlege
muß dann immer erst ein wenig plus oder minus drücken und dann wird es erkannt.
MFG
Also ich habe die Laufzeit noch einmal überprüft. Und es sind tatsächlich ca. 5 Stunden, wenn ich bei vollem Akku ununterbrochen Musik höre. Der A3 läd das IPad, nach 5Stunden war der Akku vom iPad nicht leerer geworden. Vorher hatte ich nie ununterbrochen Musik gehört, und da kam mir die Akkulaufzeit kürzer vor. Allerdings habe ich auch das Problem, dass manchmal der A3 beim Einschalten von dem eingelegten iPad und nach dem Einschalten von dem A3 keinen Ton über die Lautsprecher abgibt. Meistens hilft es dann, wenn ich das iPad aus dem A3 herausnehme und neu einlege. Hat dieses Problem schon mal jemand gelöst?